Rollerträger!!

  • Hallo Womofreunde!! :wink ich bin neu hier im Forum,und ich möchte einen Rollerträger einbauen lassen ?( .Selbst fahre ich einen Knaus Bj.2005 Wo kann ich das machen lassen und wie teuer ist so ein Spaß?.Danke für Eure Hilfe im voraus. Grüß knausi59.. :wink

  • Hallo,

    erst einfach vorher prüfen ob das Wohnmobil mit Träger und Roller das zulässiges Gesamtgewicht nicht überschreitet, dabei auch die Hebelwirkung bei langen Überhang beachten...

    Wenn ich den Roller von 125 cc von 110 kg mitführe ist die Hinterachse bereits mit 100 kg überladen, mit einem 3,5to...auf der Waage mir 2 Personen zeigt der Zeiger 3680 kg... nehme den Roller gar nicht mehr mit...

    :ciao

    Gary

  • hallo,
    schau mal bei SAWIKO unter (MACRO 150 = bis 150KG und MACRO 200 = bis 200KG ) nach.
    die preise liegen von 1000,- bis 2000,- Euro.
    gruß duc1946

  • habe einen Rollertraeger von Fiedlermobil und bein damit sehr zufrieden. Ab- und Aufbau des Rollers darauf in ca 3 Minuten allein moeglich. Bin gerade wieder mit Roller in Portugal und Du kannst mir glauben, hier sind einige strassen nicht so gut :ja aber der Roller steht immer sicher. Wenn ich den Roller dann auf die Buehne fahre und festmache innerhalb kuerzester Zeit kommen meist 1-2 Womobilisten auf F - P - I und fragen erstaunt wie das sooo schnell gehen kann :thumbup: mehr auf meiner HP Gruss Martin

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo,

    habe auch den Träger von Fiedler, nur transportiere ich nicht mehr den Roller, wegen Überladung, sondern eine angepasste Fahrradhalterung ebenfalls von Fa. Fiedler. Müssen die Fahrräder nicht mehr so hoch wuchten, wir sind nicht mehr 20...

    :ciao

    Gary

  • Hallo

    Habe Anhängerkupplung und den Rollerträger von Sawiko (bis 120kg). Habe ihn auch dort einbauen lassen (halber Tag Urlaub geopfert) und bin bis heute super zufrieden.

    womoklaus