Zenec Z-E3715 (ZE-NC3711D-Nachfolgemodell)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    habe heute mit ACR bzgl. der ZE-NC3711D-Problematiken gesprochen. Man sagte mir, das Gerät wird aktuell abgekauft (799,--) weil es mit dem Z-E3715 ein Nachfolgemodell gibt. Die Empfangsqualität (UKW) sei hier nochmals verbessert worden. Die Navigation ist jetzt SD-Karten basiert (8 GB). Der Kartenslot kann also nicht mehr für Musik usw. verwendet werden.

    Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem Z-E3715?

    Ich denke, ein neuer Thread macht hier Sinn da der NC3711-Thread bereits sehr groß, das Modell jedoch neu ist.

    Beste Grüße

    Rolli

  • Ich hatte gute Erfahrungen mit dem 3711 und habe seit weihnachten das 3715 drin, der radiormpfang hat sich sehr verbessert und ist jetzt so wie bei beinen Renault Autoradio auch.
    Navigation ist wie gewohnt super und staufrei. Mehr konnte ich aus Zeitgründen noch nicht ausprobieren.
    Joachim

  • Hi Rollo heißt du kannst dein gebrauchtes 3711 für 799,- in Zahlung geben ?

    Gruß Yocash

  • Hallo,t
    mein WoMo-Händler hat mir das Zenec E3715 als Kombigerät (Radio/Navi/Rückfahrmonitor usw.) empfohlen. Gibt es hier im Forum nach den doch teilweise negativen Berichten über das Vorgängermodell E3711 schon Erfahrungen über tatsächliche Verbesserungen? Gewundert hatte ich mich beispielsweise, dass trotz Werbung "speziell für Ducato" bei dem E3711 ein deutlicher Spalt blieb - so etwas macht keinen guten Eindruck! Wäre interessant zu wissen, ob das E3715 besser passt. Guten Radioempfang finde ich auch wichtig, hänge aber sicher auch mit der Antennenwahl zusammen.
    Und schneller Wechsel zur Rückfahrkamera sollte selbstverständlich sein! Habe bisher noch keine Rückfahrkamera gehabt und überlege auch, welches Modell ggfs. zu dem E3715 passen würde, der Kameramarkt ist ja sehr groß.

    Oder wäre eine Dometic-Blaupunkt/Waeco-Kombination dem Zenec vorzuziehen?

    Über Tips/Erfahrungen würde ich mich freuen,
    Gruß Uli

  • Hallo zusammen,

    wenn der letzte Beitrag auch aus 2014 muss ich hier nochmal anschließen und hoffe auf Antwort. Ich fahre erst erst seit 8 Tagen Ducato, L2H1, 130PS, Klimaautomatik, BJ 2016, etc., der als Transporter und für Urlaubsfahrten (Camping) herhalten darf. Ich habe das Z-E3715 Nachgerüstet und bin, auch wenn nur eine Woche im Einsatz, bis jetzt sehr zufrieden damit, R-Kamera seit heute. Vor allem sieht m.E. durch das Z-E3715 hochglanz das Cockpit zusammen mit der Klimaautomatik für einen Transporter rel. Edel aus. Allerdings vermisse beim Rückwärtsfahren die grün/roten Linen bzw. Einparkraster zusätzlich zum Bild im Display. Hier im Forum sowie in Google konnte ich nichts finden oder nutze einfach die falschen Schalgwörter zur Suche.

    meine Frage:
    -lässt sich das irgendwo am Radio Einschalten?
    -liefert das Raster ggf. die Kamera mit und ich muß darauf verzichten oder eine andere Kamera einbauen.
    -oder "meine dunkle Vermutung" steht das in Abhängigkeit der Einparksensoren, diese habe ich nicht.

    weiterhin allen eine gute Fahrt

  • Hi,
    ich hatte zuerst das 3711, danach das 3715. Beide hatten keine Rasterlinien. Jetzt habe ich das 3726 und siehe da, die Rasterlinien farbig sind da. Ich denke, die gibt es nur bei dem 3726. Das hängt nicht mit Einparksensoren zusammen, am Radio kann man das nicht einstellen, wenn es werkseitig nicht vorgesehen ist.
    hajue

  • Hallo,
    Vielen Dank für die Info, dann geht's halt ohne Raster, ich kann mir ja ne Folie basteln die ich beim Rückwärtsfahren vors Display Klemme;-)