Dachfenster

  • Hallo,

    ich habe mir einen altes IVECO Daily 4x4 Wohnmobil zugelegt und habe an einer Ecke vom Dachfenster einen leichten Wassereintritt. Ich finde die Leckstelle aber nicht!

    Ich habe das verschiebbare Plexiglasteil ausgebaut um mir die umlaufende Abdichtung genauer anschauen zu können. ( s. eingestellte Bilder )


    Die Dichtnaht sieht zwar schon recht alt aus, zeigt aber keine Ablösungen oder Risse. Stehendes Wasser auf dem Dach dürfte also nicht ins innere gelangen, da es ja einen umlaufenden Kragen von ca. 2cm Höhe hat.

    Die oben aufgesetzte Schaumdichtung ist stark gealtert und rissig ( grünliche Dichtung )

    Die umlaufende Bürstendichtung vom der übergestülpten Plexiglashaube ist verdrückt und zeigt auch umlaufend offene Stellen.

    Unter Druck könnte Wasser durch die Bürstendichtung und dann den umlaufenden Kragen hochgedrückt werden?


    An dem Dachfenster ist nirgendwo ein Typenschild oder Aufdruck zu finden. Kann vielleicht jemand das Modell idenifizieren?

    Kann die Bürstendichtung ausgetauscht werden, wenn ja wo bekommt man so eine Dichtung?

    Das gleiche gilt für die umlaufende gerissene Schaumdichtung.

    Hat jemand eine Idee, wo das Wasser noch eindringen könnte?

    Leider kann ich die Bilder nicht direkt in den Text einfügen, da ich immer die Meldung erhalte, Anzahl der Zeichen zu hoch. (max.10000)

    Gruss Diethard