Undichtigkeit Knaus Van TI

  • Wir sind seit 7 Wochen stolze Besitzer eines Knaus Van TI. Leider ist unser positives Gefühl etwas getrübt. Den Halter für die drehbare Badwand haben wir nach Durchrostung bereits ausgetauscht.
    Sorge bereitet uns eine Undichtigkeit oben zwischen Hutze und Aufbau. Hier gibt es unterschiedliche Auffassungen von der Reparatur. Das reicht von Sikaflex bis Aluband. Butylband.
    Die Fa. Knaus ist wenig kooperativ. Das muss ich hier einfach mal sagen. Man bedauert meine Probleme. "Annehmen kann man sich davon nichts. Das Fahrzeug wurde noch bei der Knaus- Tabbert GmbH gekauft und nicht bei der Knaus- Tabbert Group.....Ich solle mich an meinen Händler wenden."
    Wer hat hier im Forum eine Idee, vielleicht aus eigener Erfahrung, wie wir am besten vorgehen sollen.
    Der Händler will übrigens das Aluband verkleben.

  • Moin
    Für diese Aufgaben ist das 3M Hochleistungs-Dichtband ,4412N bzw.4411G,wohl sehr gut/besser geeignet.
    Nicht ganz billig !Und leider hat es ein mHD von ca. einem Jahr,es soll frisch verklebt werden!Wenn`s einmal drauf ist ist alles OK.Wird in versch. Breiten und Längen auch bei EBay angeboten.
    http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/…d=1319244254322
    Im Netz ist auch irgendwo ein Video über die Verarbeitung zu finden.
    Gruß vom Niederrhein,roma :wink

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich denke mal mHD heißt Mindesthaltbarkeitsdauer?!
    Was heißt das genau. Verarbeitungszeitraum? Oder...?


    Ich habe meinen Text mit Bildern von der Badwand noch einmal auf den Seiten vom Knaus Van TI eingestellt.

    Dort erreiche ich hoffentlich noch mehr Knaus VAN Fahrer, und somit "Geschädigte".

  • Moin
    Sollte bis spätestens zu diesem Zeitpunkt verarbeitet sein!Es geht nur um die Verarbeitung ,wenns drauf ist hälts ewig,laut Verkäufer.
    Schaun wa mal,ich hab mit den Tag im 100jährigen Kalender angemerkt.
    Gruß roma :wink