CAD Daten Ducato 250

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mir mittelfristig selbst meinen Ducato 250 ausbauen. Ziel war es zunächst alles im CAD zu planen, dann die Möbel aufzubauen und die Teile zu besorgen und dann erst das Auto. Jetzt habe ich nach dem x-ten Versuch von Fiat endlich einen Zugang zu den fiatprofessional-converters bekommen.

    Ich also voller Vorfreude in den CAD Ordner gegangen und die Daten für den L5H3 runtergeladen, erste Verwunderung dxl-File nur 50MB. Naja ich brauche ja nur den Strak, also schnell reinladen ins CAD. Dann die Ernüchterung: Das ist nur eine 2-D Zeichnung, also für meinen Plan unbrauchbar.

    Auf der ganzen Seite ist auf den ersten Blick bis auf das Handbuch für Umbau und Ausrüstung nicht viel sinnvolles für mich enthalten. Hat irgendjemand aus dem Forum evtl. schon einmal einen 250er von innen 3D vermessen und kann mir Daten zur Verfügung stellen?

    Gruß
    werfab

  • Hallo Werfab,

    ich vermute einmal, dass Du damit kein Glück haben wirst, weil
    alle Selbstausbauer sich in der Regel zuerst das Fahrzeug zulegen und dann die Möbel nach Maß (bzw. Schablone) bauen.

    Ich habe es auf jeden Fall genauso gemacht und mir bei jeder Anfertigung von Möbeln mit Messen bzw. Konturenschablone weiter geholfen.

    Ich wusste auch gar nicht, dass es von Fahrzeugen überhaupt offizielle 2D bzw. 3D Vermessungen gibt und selbst die 2D kann in vielen Fällen bei Planungen ja auch
    schon weiter helfen...

    Ich habe einen L4H3 und mich würde auch schon einmal eine 2D Vermessung interessieren..
    Kannst Du mir diese ggf. zur Verfügung stellen bzw. einen Link dazu nennen?

    Viele Grüße

    Stefan

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250

    Einmal editiert, zuletzt von Luckystef (18. Oktober 2013 um 10:58)