Erfahrungen mit Zenec ZE-NC620DMH (gesucht?)

  • Hallo Zenec,

    Nachdem bei uns im Frühjahr ein neues Alkovenmobil ins Haus steht,
    welche Antenne(nen) würdest Du empfehlen, um einen auch wirklich guten
    Empfang fürs Navi und das Radio zu gewährleisten ?
    Das WOMO wird auf dem Dach GFK haben und an den Seiten Alu.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Sorry, hatte irgendwie nicht zu Ende gelesen. Die Fiat Antenne im Spiegel ist eigentlich nich für Fernspeisung gedacht. Dann liegt es daran, dass evtl. die Antennenspeisung im ISO Stecker eingepinnt ist. D.h. Jetzt ist am ANT. Remote auch Spannung. Die wird durch ANT Supply auch abgeschaltet. Daher immer die Empfehlung das P.CNTR Kabel anschließen.

    Beim 620DMH ist die Belegung nur auch dem Gerät abgedruckt.

    Hier mal die Montageanleitung vom 3711D. Ist identisch von der Belegung:
    http://www.zenec.com/uploads/media/…ns_DE_EN_01.PDF

    Hallo Zenec,
    ja das muss man einfach mal sagen.
    Die Unterstützung und Hilfen sind einmalig. :klatsch
    Danke auch für die PN. Das werde ich morgen mal ausprobieren.

    Deswegen auch hier ein großes Dankeschön!! :pokal:


    Gruß
    Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Zenec,

    Danke erst einmal für den Link zum Update.
    Habe die Datei runter geladen, auf einen Stick gespielt und das Update vorgenommen.
    Habe das Update eingespielt - soweit OK.

    Nun habe ich wahrscheinlich einen groben Fehler gemacht.
    Nach automatischem Neustart des Naviceivers kam die Meldung Kalibieren Sie den Touchscreen mit einem geeigneten Stift.
    Und die Kreuzchen. Jetzt habe ich mit einem Stift die Eckpunkte des Displays an-getippt. Das war wohl ein Fehler.
    Sollte man da genau auf die Kreuzchen tippen? Eine Anleitung dazu habe ich nirgends gefunden; daher.
    Das Display lässt sich oben und unten nicht mehr per Touch bedienen. Auch mit der/ den Fernbedienungen schaffe ich es nicht.

    Wollte das Update erneut aufspielen, damit die Touch-Einstellung wieder nach Neustart kommt.
    Ich kann aber den Softwareupdate nicht an tippen.
    Auch im Radio reagieren die entsprechenden Touchfelder nicht richtig.

    Was kann man tun?
    Gibt es irgend eine Möglichkeit oder Rest der Touch-Einstellungen?
    Bitte um Hilfe, da das Gerät so nicht zu betreiben ist. :wacko:

    Gruß und schönen Tag noch
    Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo,

    es gibt einen Trick wie man das wieder hin bekommt!

    Bitte auf der Fernbedienung folgende Tastenkombination drücken:

    3x ZOOM 1x ROOT

    Danach erscheint wieder der Kalibrierungsbildschirm. Jetzt mit genau in das Kreuz drücken. Entweder mit irgendeinem Touchscreen-Stift oder mit einem Kugelschreiber (Mine bitte eingefahren) Sieht sonst nachher komisch aus mit den Punkten am Display.

    Evtl. wird die Kalibrierung 2mal abgefragt und der Touchscreen leuchtet weiß. Einfach noch einmal auf den Bildschirm tippen. Das Gerät schaltet dann in dem normalen Modus zurück.

    PS. Ist schon mehreren passiert. Das wird nicht in der Anleitung erwähnt, weil wir die Tastenkombi nachträglich per Update eingerichtet haben. Sonst hätte das Gerät jetzt eingeschickt werden müssen.


    Gruß ZENEC

  • Hallo Zenec,


    besten Dank für die Info. :P


    Leider hat es nicht ganz auf Anhieb geklappt. Weder mit der einen noch mit der anderen FB.

    Nachdem ich ein wenig probiert hatte und dann noch einmal die Tastenkombination drückte kam der TS (Touchscreen Kalibrierung).

    Nun auf genau auf die Kreuzchen geklickt und siehe da, alles funktioniert wieder.

    Meinen Dank dafür :klatsch

    Gruß
    Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Lothar,

    Du schreibst da etwas von 2 Fernbedienungen! ?( Ich habe nicht mal eine !! :wein
    Frage an Zenec: Gehören die FB zur Grundausstattung meines Ze-NC 3711D?

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • Korrekt.
    Gehören beide in den Lieferumgang. Eine mit kompletten Bedienumfang und die andere für M-Zone (also nur DVD Bedienung)

    Gruß Zenec

  • Hallo Rolf (#26),

    bei mir waren 2 Stück dabei.
    Eine Haupt-Fernbedienung und eine M-Zone-Fernbedienung.
    Was mit M-Zone gemeint ist habe ich noch nicht ganz verstanden und probiert. Dient für Multimedia.
    Siehe Bild der FB anbei.

    Bei Deinem ZE-NC3711D sollten auch 2 Stück, genau wie bei mir, dabei sein.
    Siehe Deine Bedienungsanleitung Seite 84 (Haupt-FB) und Seite 86 (M-Zone-FB).

    Grüße und schönes Wochenende noch ...
    Lothar

    EWIT: Siehe da, Zenec war schneller ... :ubria

  • Danke, liebe Mitstreiter,

    habe die FB gefunden. Waren tatsächlich noch im Karton, den ich nie angeschaut hatte, da ja alles funktionierte.
    Sorry, dass ich Euch bemüht habe. :love:

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • Hallo Zenec (#19-20)

    habe bei mir (Laika) auch mal das ANTENNEN-SUPPLY auf "ein" geschaltet. Ich hatte daraufhin bei meiner letzten Fahrt den Eindruck, dass der Radioempfang deutlich besser geworden ist. Von Bad Säckingen bis hinter Waldshut Tiengen konnte ich problemlos SWR4, Studio Lörrach, empfangen. Das war bislang nicht der Fall. In Säckingen selber fällt nun auch Seefunkradio ein, was bislang nur manchmal der Fall war.
    Meine Frage: Kann bei dieser Einstellung etwas Schlimmes mit dem Radio passieren?
    Deine Ausführungen (#20), Zenec, habe ich gelesen, sie sind für mich als Laie aber nicht verständlich. Deshalb meine Frage.

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch


  • Hast du bitte Bilder von der Antenne wie sie jetzt Montiert ist?

    Danke

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. :wink