Ducato 250 Anfängererfahrungen bezüglich Einbau von Doppeldinradio, Funk Rückfahrkamera und Sat Anlage testen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo erst einmal,

    ich weiß, es macht Arbeit, aber Groß- und Kleinschreibung hat was und beugt auch dem Augenkrebs vor.

    Funkrückfahrkamera wollte ich auch mal machen und folgendes Erlebnis hat mich jetzt gänzlich von dieser Idee abgebracht:
    gestern wollte ich eine verloren gegangene Schraube im Motorraum suchen (beim Polo 6r muss man die Scheinwerfer ausbauen, um die Birnen zu wechseln :wein ) und dachte, sie wäre unter die Batterie gefallen. Das geht wirklich. Also Inspektionskamera geholt. Die hat einen 2,4 GHZ-Monitor, damit man die beliebig positionieren könnte, während man mit dem Schlauch im Dunkeln herumstochert. Monitor eingeschaltet, Kamera war noch aus. Und ein nettes Bild auf dem Monitor, statt des sonstigen Gegriesels. Haus, Straße, Hecke ;( . Ich habe ein wenig gerätselt, wie diese Ansicht zustande kommt, dann war klar, es war die Sicht vom Nachbarhaus schräg gegenüber. Die haben einen kleinen Laden im Haus und überwachen den Eingang mit der Kamera.

    Das soll ja auch bei funktgesteuerten Rückfahrkameras vorkommen, wenn man an Tankstellen oder sonstwo ist, wo Funk verwendet wird. Also immer schön aufpassen, was Du siehst und was Wirklichkeit ist.

  • Hallo,
    ich habe auch eine Funkkamera mit 2.4ghz. Hatte noch nie
    eine Störung oder ein falsches Bild. Die 2.4ghz Technik wird
    im Modellbau beim Fliegen eingesetzt. Bei 2,4ghz ist es
    nahezu unmöglich das es zu Störungen kommt. Bin selbst
    Modellbauer, bei normalen Frequenzen kommt es öfters vor
    das man Störungen hat. Ach ja, mein Womo steht immer direkt
    hinter einer Sparkasse natürlich voll Video überwacht, konnte :klatsch
    leider bis jetzt noch nicht in den Tresor schauen. :D
    LG Andreas

  • Hallo,

    meine empfängt an Tankstellen, Geschäften, auch TV Übertragungen mit Funk. Banken haben sicherlich ein Kabelsystem, sonst könnte

    jeder die Kameras stören.

    LG

    Tom

  • Hi,
    dann hast du bestimmt eine normale Frequenz, ganz sicher
    nicht eine mit 2,4 ghz. Ein anderes Bild egal woher ist nix
    anderes wie eine Störung, jetzt stellt euch mal ne Funkstörung
    im Flugmodellbau vor!!!!
    Wie gesagt, habe meine Kamera extra wegen 2,4ghz gekauft,
    und werde auch definitiv keine Störungen bekommen, weil jede
    2,4ghz Anlage einen eigenen sagen wir mal Funkschlüssel benutzt.
    So, jetzt kann jeder glauben was er will :D
    LG Andreas

  • Hallo Von kaja

    Deine Bilder sind leider verschwunden ... solltest Du hier noch mal hoch laden ...

    Zitat

    für die trennung des plus kabels der funk kamera in die verkleidung der
    tür einbauen damit die während der nacht aufm standplatz nicht unnötig
    strom zieht

    Einfach an den Rückfahr-Scheinwerfer anklemmen ... dann funkt das Modul nur wenn es wirklich gebraucht wird ...