"Kocher" für Kühlschrank Electrolux RM 275 auch in anderen Baureihen verbaut?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Liebe Gemeinde,

    mein Electrolux RM 275 aus unserem Hymer Camp 55 hat seine Geist aufgegeben, wollt nicht mehr zünden. Beim Nachschauen kam das ganze Drama zum Vorschein: Brenner im A...., der Kocher völlig verrostet.
    (Siehe Foto im Anhang)
    Durch Tips hier im Forum hab ich mich an Dometic wg. Ersatzteilen gewand,den Brenner gibt´s noch, nur den Kocher, wo sie der Heizwendel befindet gibt´s nicht mehr.
    Wisst ihr ob diese Kocher auch in andern Baureihen verbaut wurde, vieleicht kann ich das Teil dann gebrauchht irgendwoher kriegen?... oder hat einer noch sowas rumliegen?

    Werd gleich auch mal ´ne Suche im MARKT starten.

    Adios

    Mike

  • Hallo Mike
    hier mal eine Adresse: Allround Hausgeräte Kundendienst GMBH Bahnhofstr.2 85598 Baldham-Dorf( kurz AHK GMBH )
    Email: info@dometic-service-muenchen.de
    Der Inhaber Herr Nusko antwortet sehr schnell auf deine Fragen und der Versand ist erstklassig und auch der Service. Bezahlen geht mit Paypal und Rücknahme sowie Rücküberweisung kein Problem.
    Gruß armin :wink

  • Hallo Mike
    hier mal eine Adresse: Allround Hausgeräte Kundendienst GMBH Bahnhofstr.2 85598 Baldham-Dorf( kurz AHK GMBH )
    Email: info@dometic-service-muenchen.de
    Der Inhaber Herr Nusko antwortet sehr schnell auf deine Fragen und der Versand ist erstklassig und auch der Service. Bezahlen geht mit Paypal und Rücknahme sowie Rücküberweisung kein Problem.
    Gruß armin :wink


    Hallo Armin,

    danke für die Info!
    Hab mich bei Dometic erkundigt, den Brenner gibt´s noch, leider den Kocher nicht mehr. Jetzt hab ich mir ´nen RM 270 von ´nem netten Hymer Camp Fahrer gebraucht gekauft und tausch einfach die Kühlis aus, dachte ich mir:
    wie sich herausstellte beim Ausbau hab ich ´nen Fetten Wasserschaden unterm Kühli "ausgegraben :pinch:  
    Also erstmal sehn, wie ich das ohne finanziellen Ruin hinkrieg.

    Danke nochmals und Grüße aus der Hauptstadt.

    Mike

  • Eine Reparatur wäre auch nicht ohne weiteres zu machen sein ...

    Zitat

    wo sie der Heizwendel befindet gibt´s nicht mehr

    das bedeutet doch das das Kühlmittel was dort erhitzt werden soll gar nicht mehr vorhanden ist ...

    Zitat

    wie sich herausstellte beim Ausbau hab ich ´nen Fetten Wasserschaden unterm Kühli "ausgegraben

    Wer schaut auch schon regelmäßig hinter den versiegelten Kühlschrank ...