Tempomat Cruise Control Eigenbau, 244er

  • Schalter habe ich durchgemessen sollte eigentlich nicht defekt sein. Vielleicht ist meine Bremsschaltersteckerbelegung falsch, mein Stecker hat die Belegung: 1 blau/grün 2 rot/schwarz 3 blau 4 grau/schwarz. Geschaltet wird doch 1/3 und 2/4 oder?

  • Der große Stecker im Sicherungskasten im Fahrerhaus hat auf A8 12V, das ist aber der falsche oder?

  • Das ist wirklich der falsche. Hier ist immer vom Stecker D004"A" unter dem Sicherungshalter im MOTORRAUM die Rede. Die von uns benutzten Kontakte sollten leer sein.

    Ich hoffe, du hast deine Kabel nicht wirklich am falschen Stecker angeschlossen.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte nun in unseren Ducato den Tempomat nachrüsten


    ist das die richtige Teilenummer vom 4-Bremslichtschalter .

    46840510

    Hat jemand Bilder zum Ein- und Ausbau des Schalters?

    Kann mir evtl. jemand die Anleitung als PDF zukommen lassen?

    Verbaut werden soll der MB Lenkstockschalter . Den habe ich in der Bucht für 19,- eur gekauft.

    Vielen Dank


    Grüße vom Niederrhein

  • Warum ladet ihr euch die Anleitung nicht einfach hier herrunter. Ein bischen lesen hat noch keinen dümmer gemacht.

    Tempomat für 244 > Post 762

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Hallo, ich bin gerade hier dazugestossen.

    Ich bin auch gerade dabei mir den Mercedes Hebel einzubauen aber nicht 100% sicher ohne die richtige Anleitung, ich habe zwar schon einiges gegoogelt aber nun wollte ich mal fragen ob mir hier jemand die vollständig aus diesem Forum zuschicken kann bitte?


    Danke schon mal im Voraus!

  • Sehr viel hast du hier aber noch nicht gelesen. Sonnst würde sich deine Frage erübrigen. Ein Link auf die Mutter aller Anleitungen steht genau zwei Beiträge über deinem.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Sehr viel hast du hier aber noch nicht gelesen. Sonnst würde sich deine Frage erübrigen. Ein Link auf die Mutter aller Anleitungen steht genau zwei Beiträge über deinem.

    Bitte oben rechts bei der Lupe anklicken.dann die suche-Frage eingeben und dier wird geholfen.

    Günter

  • Hallo, doch ich hab im Jahr 2015 oder 2013 angefangen und nach etlichen Seiten auf denen stand das man die Anleitung nur per persönlicher Nachricht erhält habe ich mich angemeldet und gleich mal nachgefragt, hätte ich das Feld mal von vorne aufgeräumt ?


    Danke fürs Verständnis.