Tempomat Cruise Control Eigenbau, 244er

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hier ist die Anleitung. Ansonsten Seite 38 besuchen.

  • Wer hat denn was von hinter dem Kombiinstrument erzählt?

    Ganz links oberhalb des Sicherungshalters die Verkleidung ausklipsen und dahinter suchen.

    Der Stecker (eigentlich eine Buchse) muß genau so aussehen wie auf den Bildern weiter vorne. Wenn du eine Klimaanlage hast, muß er auf jeden Fall da sein. Ohne Klima kann es sein, das es ihn nicht gibt. Dann mußt du die Kabel bis in den Motorraum ziehen. Also erstmal richtig suchen und lesen.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • boah 41 Seiten...

    vermutlich ist die Frage schon gestellt worden, aber ich hab die Antwort noch nicht gefunden, daher frage ich einfach:

    Gilt das auch alles für den 230er mit 2,8jtd-Motor? Klima hab ich, wäre der Stecker auch an derselben Stelle zu finden? Falls nein, wo wäre der dann?

    Brauche ich noch irgendwelche zusätzlichen Schalter? Ausser dem Bedienhebel jetzt.

  • Wenn es der 2,8 Jtd ist sollte es funktionieren. Der Stecker müßte auch links unter dem Armaturenbrett zu finden sein.

    Wenn nicht müßte man die Anschlüsse an das Steuergerät separat ausführen.

    Ansonsten brauchts Du noch einen neuen 2 poligen Bremslichtschalter.

    Und bitte die Einbauanleitung genau lesen, dann müßte es funktionieren.

    Gruß

    Bernhard

  • boah 41 Seiten...

    vermutlich ist die Frage schon gestellt worden, aber ich hab die Antwort noch nicht gefunden, daher frage ich einfach:

    Gilt das auch alles für den 230er mit 2,8jtd-Motor? Klima hab ich, wäre der Stecker auch an derselben Stelle zu finden? Falls nein, wo wäre der dann?

    Brauche ich noch irgendwelche zusätzlichen Schalter? Ausser dem Bedienhebel jetzt.

    Bei dem 230 funzt es nicht !!!

    Tempomat fehlt im Steuergerät - kannst höchstens das Steuergerät umbauen und und und.

    Also NEIN

    Alex

    Tempomat für 244 > Post 762

    Anleitung bei Post #762

  • boah 41 Seiten...

    vermutlich ist die Frage schon gestellt worden, aber ich hab die Antwort noch nicht gefunden, daher frage ich einfach:

    Gilt das auch alles für den 230er mit 2,8jtd-Motor? Klima hab ich, wäre der Stecker auch an derselben Stelle zu finden? Falls nein, wo wäre der dann?

    Brauche ich noch irgendwelche zusätzlichen Schalter? Ausser dem Bedienhebel jetzt.

    Hallo, Leif,

    aladin02/Alex schrieb's schon: geht nicht.

    Ich habe mir den Pilotomat AP900C mit CM 35 einbauen lassen. Bin bis heute zufrieden! Kann ich auch guten Gewissens empfehlen, Experimente lohnen nicht. Und wenn Du Dich dazu entschließt, dann investiere ruhig in den kompletten Komfort, wirst Du nicht bereuen.

    Mit freundlichem Gruß aus'm Pott

    Glückauf - Ralf

    Spritmonitor.de

  • moin

    ich würde auch gerne den tempomaten nachrüsten wolln ,

    ich mache einiges selber an autos und motorräder .

    aber bei elektrik bin ich komplett raus !.

    deswegen suche ich ein forums mitglied der lustund zeit hat den bei mir einzubauen?

    entweder bei mir oder bei euch .

    ich wohne in hamburg schnelsen

    soll ja nicht umsonst sein .

    mein 244er ist erstzulassung 5.2003 .

    wenn sich jemand findet , schreibt mich bitte an .

    natürlich der einbau erst , wenn diese pest vorbei ist .

    so ein tempomat ist schon was geiles .

    gruss und danke michael

  • Interessant währe noch zu wissen, Klimaanlage ja oder nein. Hat eventuell Einfluß auf die Verkabelung.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Hallo

    ich bin neu hier verfolge eure threads aber schon einige zeit

    ich fahre beruflich einen Jumper BJ2015 mit 2,2er maschine und 130PS ( motorsteuergerät ist ein continental SID208 verbaut)

    ich habe mir ALFAOBD und Multiecuscan besorgt, im bodycomputer den tempomat aktivieren funktioniert, leider komme ich nicht ins motorsteuergerät rein um es anzulernen, multiecuscan erkennt es beim scan nur als unbekannt und alfaOBD hat kein passendes in der liste

    hat hier wer erfahrungen mit welcher software sich das freischalten lässt oder nen anderen tipp?

  • Hallo link

    Mit deinem Fahrzeug bist du hier etwas falsch. Hier geht es nur um den 244 bis 2006. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich