Geräusche beim Auskuppeln

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Seit einiger Zeit vernehme ich so ein Geräusch:

    Es tritt auf, wenn ich nach längere Strecke ( Autobahnfahrt) beim Abfahren mit getretener Kupplung z.B. bis zum Stillstand ausrolle.

    Es kommt von hinten, und es ist nicht der volle Wassertank, in dem das Wasser nun hin und her schwappt.

    Ich hatte an die Kupplung, oder Ausrücklager und sonstioge gedacht, aber es kommt von hinten.

    Es ist auch nicht die Bremse, denn ich rolle aus.

    Es ist im Stadtverkehr eher nicht zu hören, sondern eher wie oben beschrieben.

    M.E. hab ich das schon länger.

    Klingt nun wie ein Suchspiel, aber muss ich mir Sorgen machen?

    Liebe Grüße UdoB

  • Moin,

    es wird auch weiter ein such Spiel bleiben, es sei dem du beschreibst mal das komische Geräusch, z.b. beispiel, oder eine Aufnamen des Geräusches.

    Ob wohl das Live Geräusch zu hören für die Experten viel besser für die Diagnose wäre.

  • Das könnten die hinteren Radlager sein. Versuch mal ohne Handbremse hinten an der stosstange oder so das Heck seitlich im takt zu schwingen. Meistens klakken die dann schon im takt. Oder Rad aufbocken und mit dem handballen gegen den reifen schlagen. Das Geräusch erkennt jeder....