Wasserschaden Heckwand

  • Die letzte Dichtigkeitsprüfung unseres Bürstner Viseo 595, vollintegriert, EZ 07.2009, ergab eine komplette Nässe in der Holzrückwand. Das Aussenaluminium hat sich auf grösserer Länge gewölbt. Die Dichtigkeitsprüfungen 2010, 2011 und 2012 wurden gemacht. Keine Beanstandungen

    Der Vertragshändler will sich eine Freigabe zur Reparatur von Bürstner holen.

    Ich bin am Überlegen ob ich vielleicht besser die Reparatur im Werk, das unter 100km entfernt liegt, vornehmen lasse. Oder kann ich davon ausgehen, dass der Händler
    (WVD bei Freiburg-Hochdorf )das genausogut wie das Werk ausführt.

    Gruss Dieter

    PS: Soeben habe ich erfahren, dass ich frühestens Ende Oktober/Anfang Nov. 2013 bei Bürstner einen Werkstatttermin bekommen könnte.
    WVD soll eine gute Werktatt mit geschultem Persomal haben. Damit ist die Frage eigentlich schon geklärt

    Einmal editiert, zuletzt von Flairdi (19. Juni 2013 um 15:44)

  • ein händler arbeitet immer unter zeitdruck und kriegt nur eine bestimmte garantiezahlung.
    wenn die möglichkeit besteht direk ab vom werk, würde ich das auf jeden fall vom werk machen lassen...!

  • ein händler arbeitet immer unter zeitdruck und kriegt nur eine bestimmte garantiezahlung.
    wenn die möglichkeit besteht direk ab vom werk, würde ich das auf jeden fall vom werk machen lassen...!


    Hierzu gibt es folgende Aussagen: der Händler bekommt vom Werk einen etwas niedereren Stundensatz vergütet. Wegen Mund zu Mund Reklame ,wovon der Händler stark profitiert,
    kann er sich schlechte Arbeit nicht leisten.

    Das Werk sagt, der Händler ist gut und hat geschultes Personal. Beide, Händler und Werk würden die Arbeit erst ab Ende September wegen längerer Blockande der Werkstatt ausführen können.

    Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen, wo ich die Reparatur am besten optimal machen lasse?
    Danke für Eure Meinungen bezw. Mitteilungen, Dieter