Heki einbauen in Hymercamp Alkoven - wer hat Erfahrung ??

  • Hallo - ich habe mir einen Hymercamp 684 aus 2011 zugelegt. Durch die Bauform des Alkovens kann ich mir nicht vorstellen ein großes Heki einzubauen.
    Habe mich schon damit abgefunden daß es nur das kleine wird ( 40 x 40 cm ), aber auch das ist durch die runde Bauform nicht so einfach. Deshalb die Frage : hat sich jemand schonmal damit beschäftigt ? Gibt es vielleicht irgendwo Adapter ? Am Besten es meldet sich jemand der sich schonmal an der HEKI - Montage im Hymer Alkoven versucht hat !
    Gruß aus dem Erzgebirge

  • Moin,das ist eigentlich kein Problem.Die Dachausschnitte sind immer gleich groß.Einfach die alte Ausbaauen und die neue einsetzen.Für den Rahmen braucht mann um den Ausschnitt ca.6cm eben Auflagefläche.
    Mehr ist eigentlich nicht zu beachten.
    Gruß roma :wink

  • da wird man erst mal die Aussenfläche modellieren müssen bis eine plane Auflagefläche hergestellt ist. Der innere Rahmen wird demnach auch angepasst werden müssen. Ich würde eine Musterform aus Holz herstellen und dann einen Alurahmen mit Auflage für das Fenster vom Schlosser machen lassen. Beides denn mit Dekalin nacheinander mechanisch befestigen.

  • Hallo,
    ich hatte schonmal das Thema - das liegt aber mehr als 1445 Tage zurück.
    Möchte nur den Hinweis geben daß es möglich ist in dem nach allen Seiten runden Alkoven des Hymercamp ( ab ca. 2007 ) ein Midi - Heki nachzurüsten. Ich habe dazu einen PU - Rahmen gemacht. Die Datei mit den Maßen habe ich, kann auch wieder bei mir in der Kunststoffirma gemacht werden.
    Jetzt lässt es sich auch im sonnigen Süden luftiger schlafen ...