Scheibenwischer fährt zu weit :-(

  • Hallo Forum,

    nun stell ich mich erstmal vor :

    Ich heiße Georg, bin 28 Jahre alt und fahre einen Ducato 230 2.8

    Mein Problem das ich habe ist folgendes :

    Wenn ich meinen Scheibenwischer im Stand betätige ist alles super - wenn ich jedoch schneller als 100 fahr ( was mit dem Duc ja normal ist ) dann fährt der Wischer auf der Fahrerseite über die A-Säule drüber raus und verkantet :cursing:

    Ich hab jetzt einen neuen Motor inkl Gestänge eingebaut weil das alte Gestänge schon bissle ausgenudelt war, aber das Problem ist immernoch da :thumbdown:


    Habt ihr ne Idee woran das dann liegen könnte ??


    Vielen Dank

    Gruß Georg

  • Ist mir bei unserem 230er auch passiert - auf der Autobahn in Frankreich bei strömendem Regen :S Da hatte sich die Mutter auch von selbst gelöst, dabei hatte ich noch das Glück, dass die Verzahnung nicht durchgenudelt wurde...

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Oh das hatte ich auch schon regelmäßig auf der Autobahn bemerkt...aber jetzt weiß ich wonach ich mal schauen sollte. Vielen Dank für die Tipps!