Welches Dachschiebefenster passt in Standardauswölbung im Ducato 250?

  • Hallo!

    Im Dach des Duc 250 gibt es ja ca. 30cm von vorne gesehen eine Auswölbung die wie für ein Hub- oder Schiebefenster gemacht aussieht.

    Hat jemand dort ein Fenster eingebaut? Wenn ja, wie ist die Originalteilenr. bzw. welches von einer anderen Marke würde auch passen?

    Ich dachte an ein Fenster aus Glas.

    Besten Dank!

    Der Urlauber

  • hallo,
    bin auch gerade an den planungen bzgl. dachfenster.
    bin dabei auf das webasto hollandia 300 gestossen.
    soll laut konfigurator für den ducato zulässig sein.
    ich persönlich würde es den heki's (sorry, doofe frage, aber wofür steht heki eigentlich) vorziehen, da es das dach kaum erhöht.

    würde davon gerne 2 stück einbauen, bin mir aber nicht sicher ob es für das 2. fenster weiter hinten aufgrund der langsverformungen problemen geben kann bzw. ob dies überhaupt zulässsig ist.

    mfg lars

  • Das Hollandia 300 sieht nicht schlecht aus, an so etwas habe ich gedacht.
    Passt es denn genau in die Wölbung vom Duc?
    Es gibt doch bestimmt Leute die dort sierienmäßig ein Klapp- oder Schiebefenster aus Glas verbaut haben oder?

    Ich möchte eigentlich auch keine Erhöhung auf dem Dach (wie bei den Hekis).
    Im Bootsbereich gibt es schöne Luken, aber bei Regen (geöffnet) sind wahrscheinlich alle Lösungen die nicht mehrere cm auftragen problematisch oder?