"Kurzen" 5.Gang gesucht im Tausch gegen "langen"

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Guten Tag zusammen,

    nach dem, was ich hier gelesen habe, verfügt mein 230er 2,8 JTD (94 KW, EZ 03/2001, also vermutlich Baujahr 2000, original 32.000 km) mit Alkoven anscheinend über einen deutlich zu "langen" 5. Gang. Drehzahl bei 80 km/h im vierten Gang ca. 3.000 U/min und im fünften Gang ca. 2.000 U/min. Das bedeutet totale Kraftlosigkeit im fünften Gang und ständiges Runterschalten bei Steigungen, obwohl der Anhänger noch gar nicht hinten dran hängt!

    Bei Fiat heißt es, daß für diese "alten" (!!!!?) Fahrzeuge keine Teile mehr zu erhalten sind, jedenfalls nicht die Zahnräder für's Getriebe.

    Daher: wer möchte die "lange" Übersetzung des fünften Gangs haben und gibt mir dafür seine "kurze"? Und kann im Idealfalle die Arbeiten ausführen bzw. weiß jemand Kompetentes dafür?? (Da es Unterschiede bei den Getrieben zu geben scheint: mein Rückwärtsgang wird unten/hinten rechts, neben dem vierten Gang, eingelegt).

    Bitte nur telefonische Rückmeldungen unter 022 033 58****** oder 0178 - 729***** (ich rufe gerne bei deutschen Telefonnummern zurück). Vielen Dank!


    Edit : keine persönlichen Daten posten (Google sieht alles und vergisst nie) . Kontaktaufnahme daher am Besten über PN an den Teilnehmer !

    Einmal editiert, zuletzt von mattin (13. Mai 2013 um 06:23)

  • Moin Moin,

    habe für meinen Duc 230 Bj 1999 bei Axel Augustin angefragt wegen langem 5 Gang. Ist lieferbar in 2 Wochen. Sollte also für den kurzen 5 Gang auch zutreffen.
    Versuchs mal. Ach ja der Lange 5 Gang sollte ca 280 € Kosten.

    ......die Saison ist noch Jung.....ganz im Gegensatz zu uns. Aber wir sind ja Anpassungsfähig. ^^