Fliegengaze von Seitz-Rolle austauschen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    ich möchte in unserem WoMo die Fliegengaze am Küchenfenster austauschen, da sie eingerissen ist.
    Das Rollo müsste von Seitz sein.

    Habe einen Shop gefunden, der die Rollos als Ersatzteile liefert, jedoch bin ich mir unsicher, von welchen Maßen dort die Rede ist.
    Wird die Breite der Gaze angegeben oder die Rahmenbreite vom Rolle?

    Hier der Link als Beispiel: http://www.reimo.com/de/315452-flie…_700x600_weiss/

    Grüße,
    Roland

  • Denn die gemessene Breite der Gaze entspricht 650 mm, aber dann gibt es die nur in 300 mm Länge und ich brauche etwa 550 - 600 mm.
    Kennt das Problem noch jemand?

  • Hallo :)
    Man kann es aber auch selber reparieren,ist garnicht schwer und ist auch nicht so teuer!
    http://outdoor-power.de/artikeldet.php?artnr=209-526
    Es gibt glaube ich aber auch noch andere Anbieter. Ich habe in meinem Womo alle ausgetauscht ging eigentlich ganz flott und nebenbei konnte ich auch alle Rollos wieder neu spannen
    Schönen Abend noch ;)

  • Hi,
    Danke für eure Antworten, habe jetzt eine Gaze mit 700 x 600 mm bestellt und werde mal schauen.
    Spannen muss ich auch noch einige Rollos, hoffe, dass das recht einfach geht.

    Muss man da auf etwas achten, damit einem nicht eine Feder um die Ohren fliegt?

  • Nabend;-)
    Nö eigentlich kann nichts passieren. Habe das Teil mit einer Zange gedreht ,so ging es am besten. ;)