Werkstatthandbuch ducato 244

  • Hallo,

    Ich habe gerade die Sw runtergeladen. Leider bekomme ich das nicht hin. Ich kann die Daten runterladen. Entpacke sie und brenne sie auf CD. Beim Start bekomme ich die Fehlermeldung Datei nicht gefunden. Es fehlt die learn.exe.

    Was mache ich da falsch?

    Vielleicht kann mir jemand eine CD brennen. Gerne PN.

    Grüße Rainer

  • Ja, Eine CD habe ich davon erstellt und habe dann das Setup ausgeführt.

    Der installiert dann auch auf dem Rechner, doch wenn man dann die elearn exe ausführt bekomme ich nur eine Seite mit der Sprachauswahl angezeigt und dann passiert nix mehr.

    Bin aber auch nicht so fit damit. Habe Win 10, vielleicht liegt es daran?

    Ich kriegs auch nicht ans laufen

    Gruß

  • habe mir das jetzt auch testweise runtergeladen, da meine version seit win-xp nicht mehr funktioniert.

    ist hier das gleiche. da müsstest einen alten pc oder laptop haben, das die läuft.

  • Ich hab hier noch Win7. Da läuft das.

    Win 10 sollte aber auch funktionieren. Eventuell können andere Nutzer noch etwas dazu sagen.

    Die CD ist aber noch im Laufwerk?

    Sonst lade das Image in ein virtuelles CD Laufwerk und probiere es noch mal.

    Deamon Tool lite zum Beispiel.

    Grüß Andreas

    Wenn du nicht helfen kannst, dann störe.
    Dabei sein ist alles.

  • Bei meiner Version sind die Ordner im Image von 2010.

    Könnt ihr bei euren feststellen wie alt die CD ist?

    Gruß Andreas

    Wenn du nicht helfen kannst, dann störe.
    Dabei sein ist alles.

  • Da kannst du die gebrannten Daten mit Datum sehen.

    Ich habe das Gefühl, dass beim Starten per Klick auf dem, Ducato ein veralteter Pfad / Link im Hintergrund aufgerufen wird.

    In der elearn.log_Datei steht u.a. :

    DESC='Z:\Database\elearn_1.dat' ist kein zulässiger Pfad. Stellen Sie sicher, dass der Pfad richtig eingegeben wurde und dass Sie mit dem Server, auf dem sich die Datei befindet, verbunden sind.

    Aber das ist für mich zu hoch


  • Die ist von Anfang 2006.

    Meine hier ist aus 2010.

    Schicke mir mal eine PN mit deiner Mail dann melde ich mich mal bei dir.

    Gruß Andreas

    Wenn du nicht helfen kannst, dann störe.
    Dabei sein ist alles.

  • Hallo zusammen

    Habe mir die Daten aus diesem Link auch mal gezogen und ausprobiert.

    Läuft unter Win7 einwandfrei.

    Win 10 kann ich hier nicht testen.

    Alternativ zu einem alten Rechner gibt es Virtuelle Rechner auch als kostenlose Freeware.

    Da kann man dann einfach ein altes System wie WinXP oder Win98 installieren und da die Software nutzen.

    Früher gab es da von Microsoft den Virtual PC

    eine weitere freie Software ist z.B.

    Oracle VM VirtualBox

    Gruß Andreas

    Wenn du nicht helfen kannst, dann störe.
    Dabei sein ist alles.

  • Hallo,

    ich habe seit 1 Woche ein Wohnmobil mit einem Fiat Ducato 2,3 Ltr Motor aus 2005.

    Natürlich habe ich mich hier auch angemeldet, weil ich ein Repararturhandbuch bzw. ein Werkstatthandbuch gesucht habe und dadurch hier auf dieses Forum gestoßenbin.

    Gerne hätte ich auch dieses Werkstattbuch las PDF oder als ISO Datei.

    Wäre nett, wenn mir jemand einen Link oder auch die Datei zur Verfügungstellen würde.

    Vielen Dank.

    Gruß aus NRW.