Werkstatthandbuch ducato 244

  • Hallöchen

    wuerde mich auch in die Reihe stellen der Interessierten

    Habe zwar auch die CD in Ital. ist aber nichts brauchbares


    Gruß Herby011

  • Bei der elearning-CD kann man beim Start eine Menge Sprachen auswählen, Deutsch ist dabei.

    Bei der weiter vorne angesprochenen Problematik mit Windows 7 ist etwas Licht ins Dunkel gekommen:
    Bis auf die Anzeige der eingebetteten Grafiken läuft das Programm auch unter Windows 7.
    Das Programm installiert und benutzt aber standardmäßig das Adobe Plug-In '.svg-Viewer', um die eingebetteten Grafiken verlustfrei skalierbar anzuzeigen. Adobe hat jedoch den Support für dieses Plug-In bereits 2009 eingestellt und es funktioniert daher nur bis Windows XP. Unter Windows 7 gibt es bisher keine Möglichkeit, .svg-Dateien vernünftig anzuzeigen. Man kann die Grafiken zwar direkt aus dem entsprechenden Ordner des Programms z.B. mit einem Browser oder IrfanView öffnen, erhält dann aber eine nicht skalierbare Pixelgrafik. Auch beim Import der Bilder in eine Vektorgrafik-Programm erhält man leider keine Vektorgrafik...
    Inclusive befriedigender Bildbetrachtung läuft das Programm nur bis Windows XP.

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe riesengroßes Interesse an einer Kopie. Kann mit dem "ich helf mir selbst" auch nicht viel anfangen. Ist ja nur zum Bildchen gucken.

  • Hallo Blaubär,

    kleiner Tipp: nach der Installation der eLearn-CD die Version 3.03 des SVG-Viewer runterladen und installieren.

    Beim ersten Aufrufen von Schaltbildern etc. wird dann nach dem Akzeptieren der Lizenzbestimmungen des Adobe-Viewers gefragt und dann funktioniert alles.

    Klappt unter WIN 7 und WIN 8.

    Grüße,

    Toni

  • Hallo, ich glaube außer Anfragen wird sich hier weiter nichts tun, leider.

    Gruß Dieter

    :fahren :fahren :fahren


    An mir liegt es nicht - ich habe noch keine Anfrage bekommen...

    Super Tipp Toni, das funzt, danke.

  • Hallo, könnte eine e-learning cd für 2.0 16V, 2.0 JTD 8V, 2,3 JTD 16 V, und 2,8 JTD 8V zur Verfügung stellen. Enthalten sind auf verschiedenen Sprachen die Techn. Daten, Beschreibungen, Diagnose, Test, Vorgänge und die elektrische Anlage. Läuft unter Windows 7, ist ganz leicht machbar.
    Wer Interesse hat, kurze PN an mich. Ich melde mich dann
    mfg
    Dieter
    aus Unterfranken

  • Bei der elearning-CD kann man beim Start eine Menge Sprachen auswählen, Deutsch ist dabei.

    Bei der weiter vorne angesprochenen Problematik mit Windows 7 ist etwas Licht ins Dunkel gekommen:
    Bis auf die Anzeige der eingebetteten Grafiken läuft das Programm auch unter Windows 7.
    Das Programm installiert und benutzt aber standardmäßig das Adobe Plug-In '.svg-Viewer', um die eingebetteten Grafiken verlustfrei skalierbar anzuzeigen. Adobe hat jedoch den Support für dieses Plug-In bereits 2009 eingestellt und es funktioniert daher nur bis Windows XP. Unter Windows 7 gibt es bisher keine Möglichkeit, .svg-Dateien vernünftig anzuzeigen. Man kann die Grafiken zwar direkt aus dem entsprechenden Ordner des Programms z.B. mit einem Browser oder IrfanView öffnen, erhält dann aber eine nicht skalierbare Pixelgrafik. Auch beim Import der Bilder in eine Vektorgrafik-Programm erhält man leider keine Vektorgrafik...
    Inclusive befriedigender Bildbetrachtung läuft das Programm nur bis Windows XP.


    Hallo Dieter,
    hätte großen Interesse an der CD. Wie würde ich am besten zu der CD komme? :klatsch LG MAnfred

  • .....nur mal so als Info , kauft nicht im Internet also bei Ibää eine dieser Fiat Ducato Manuale Di Assistenza Technica .... ist nicht so der hit ! Weil A : es ist eine Raubcopie (und keine Originale wie beschrieben) und B es sind nicht genug oder nur oberflächliche hilfestellungen drinn !! In der Artikelbeschreibung : "Ein muß für jeden Schrauber" kann man sich in die Haare schmieren ....

    Ich habe die CD für ca. 25 € ersteigert , sofortkauf will der Knabe 79 € habe , ist Sie nicht wert (das ist meine meinung)

    hier noch ein link : http://www.ebay.de/itm/Fiat-Ducat…=item53fad95f87

    .....hoffe ich trete hiermit keinem auf die Füße..... :dito , Frenk

  • Hallo Dieter

    Falls es nicht zu viel Umstände macht würde ich Dich auch bitte mir das Werkstadthandbuch zukommen zu lassen.

    TNX auf jeden Fall Berthold ( RUMTREIBAER )

  • Halli Hallo Hallölle.

    Ich möchte mich in die Schlange der Interessenten einreihen.... 8o

    Bitte Bitte auch haben will. ;(

    Vielen Dank

  • Moin...

    ...ich suche auch grad wie verrückt im Netz und finde nichts brauchbares für meinen Ducato...
    PN funktioniert bei mir nicht. (Bin ganz neu angemeldet. Muss ich noch irgendwas tun damit PN läuft...?)

    Grüß
    Wizzzz

  • Hallo,

    Die elearn CD steht schon lange in einem englischen Sprachigen Fiat Forum kostenlos zum Download. Sprache in er Cd selber kann auf Deutsch umgestellt werden... Da ist auch die elearn für die neueren Fiats etc. Bei.

    Gruß Tim

  • Hallo Blaubär,
    ich bin erst jetzt genötigt, an besagtem Handbuch Interesse zeigen zu müssen. :thumbup:
    Dabei bin ich über Deinen Beitrag aus dem Jahr 2013 gestoßen.
    gibt es das noch zu erwerben?
    Und was ist eine PN?
    herzlichen Dank
    Walter46