Cramer Brenner Kopf EK85

  • Hallo Forum Mitglieder, Bin ganz neu in die WOMO Scene und habe 2 Probleme, 1.. Ich habe ein Problem mit ein festsitzender Brennerkopf. Ich habe ein Cramer EK 85 2 Flammig. Die rechte löst sich recht einfach aber die linke Sitz bomben fest, ich muss aber die Dichtung ersetzen. Hat jemand ein Tip wie ich die los kriege ohne den zu beschädigen???. 2.. Meine Truma Wasser Boiler geht sofort auf Störung wenn ich einschalte. Ich lese viel in Forum und weis das viele von euch richtige Profis sind, evtl. hat eine von euch eine Lösung/Idee für mich Vincenta

  • Hi
    Zum Boiler bitte mehr Einzelheiten ,genauere Beschreibung ,zB.welcher Boiler etc.
    Tip`s zum Kocher,bei älteren Geräten ist ,manchmal bis oft ,die Dichtung durch übergekochtes, Reinigungsmittel, Kalk etc, bzw. die Mischung daraus, sehr stark veklebt (festgebacken).Ein Rostlöser für einige Zeit einwirken lassen,über Nacht min.
    Und aufpassen,die Rohrleitung vom Ventil zum Brenner ist recht sensibel gegen Verbiegung.Wenn sich das Brenner Unterteil stärker verdreht kann`s zum Totalschaden kommen.Deshalb den Kocher von der Tischplatte lösen und von Unten gegenhalten.
    Tip 3, die Dichtungen für Edelstahl- bzw Emaile Mulden sind unterschiedlich dick !
    Ist wichtig,denn- entweder wirds nicht dicht oder es geht nicht mehr ab,wenns mit grober Kraft auffummelt wurde.
    Gruß roma :wink