Airbag-/Gurtstraffer-Lampe leuchtet

  • ....vermutlich nur mit Fehlercode löschen.......

    der Stecker ist ja noch zusammen ??


    Kann es sein der der Stecker feucht ist, sieht man nicht richtig auf dem Foto. Wenn ja mit Fön trocknen ggf. ist die Lampe wieder aus.

    Gruß Heinz

  • Moin moin, also bei Renault (Espace & Twingo &&) mussten die Stecker unter den Sitzen jahrelang verlötet werden wegen Kontaktschwierigkeiten, besonders im Espace mit "Drehsitzen".
    Zu Anfang mussten auch die Airbagsteuergeräte getauscht werden, nach einer bestimmten Anzahl von Fehlermeldungen da sich die Fehlermeldungen dann nicht mehr "resetten" ließen.
    Also nicht zulange warten.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Die Fehlermeldung ist auf wundersame Weise wieder verschwunden. Vielleicht hatte ich ja den Stecker nicht richtig wieder zusammengesteckt...