Knacken im Armarturenbrett

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ich habe seit Anbeginn beim 244er ein Knackgeräusch im Armaturenbrett Beifahrerseite immer dann, wenn das Fahrzeug über kleine Unebenheiten fährt (Verwindungen). Ich habe schon viel abgebaut, komme dem Gräusch aber nicht auf die Spur. Hat jemand ein ähnliches Problem und gelöst?

  • Ja Barnie, es waren am meinem die Karosserieschweißpunkte oberhalb des Domlagers, was durch Nachschweißen (noch während der Garantiezeit von meiner Fiat-Werkstatt , nach einem von mir damals gefundenen internet-Tip) vor mehr als 3J erfolgreich beseitigt wurde. Die Werkstatt hatte sich vorher auch die Zähne schier augebissen. Der Hersteller wußte natürlich nichts davon, aber ein user und dessen Fiat-Werkstatt. Ebenso viel Erfolg, Heinz

  • Tja lieber Nordic,

    vielleicht war ich sogar 2010 der Tippgeber zu den Knackgeräuschen: Knackende Windschutzscheibe? (Beitrag Nr. 4 zu "Knackende Windschutzscheibe"). Und möglicherweise hilft es Barnie auch weiter.

    Eine Bitte noch an Barnie: Füll doch mal Dein Profil aus, damit man Näheres im Vorwege erfahren kann, z.B. den Ducatotyp, den Du fährst.

    Gruß
    Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von hobo (1. April 2013 um 08:38)

  • .. ebenso lieber hobo,

    wenn du 2008 anstatt Clemens schonmal Bernd hießest (siehe hier) gebührt dir der Lob, andernfalls zur Auffrischung natürlich auch :wink

    Wichtig ist, wir helfen uns gegenseitig. Manchmal gibt es auch postive Rückmeldungen.

    Gruß, Heinz

  • Hallo, das hatte ich auch bei meinem 244 Duc, nach langem Suchen viel mir auf, dass die Imbusschrauben der Türhalterung lose waren. Diese habe ich festgeschraubt und nun hab ich Ruhe.

    Gruß Harry

  • Nee, nee, lieber Heinz,

    kurz nach meiner Geburt erhielt ich den Namen Clemens von meinem Patenonkel - und seitdem habe ich ihn nicht gewechselt! Aber Bernd ist auch schön... ^^

    Ich wundere mich, dass dieses Schweißproblem ("Punktschweißen") am Domlager kein Einzelfall ist, sondern doch erheblich öfter vorkam als gedacht, wie div. Beiträge zeigen. Mann-o-Mann Fiat!

    Die verlinkte Seite zu dem anderen Forum kannte ich noch nicht. Werde mal ein bißchen dort stöbern.

    Einen schönen Gruß aus Hamburg, wo endlich wieder die Sonne scheint... 8)
    Clemens