Welche Blende für Doppeldin-Autoradio?

  • Du brauchst eine Doppeldin Blende - die Günstige ist eine Blende für ein "Normales" Radio.

  • Okay, dann finde ich aber das Foto des Links zu meinem "günstigen Vorschlag" irreführend: Da ist ja eine Einfach-DIN-Blende abgebildet, umrahmt von einer Doppel-DIN-Blende. Ich dachte, dass man dann beides kaufen würde! Den Link zu der Blende von Momentensammler hatte ich auch schon gesehen - seid ihr euch sicher, dass damit alle "Lücken" verblendet werden? Mein "teurer Vorschlag" erweckt ja den Eindruck, noch größer zu sein und mehr "Lücke abzudecken"...

    Auf dem Foto meines jetzigen Einbaus ist ja immerhin schon eine Blende drauf, die von JVC mitgeliefert wurde...

  • Ich hab jetzt schnell nochmal bei Amazon "gegoggelt"

    http://www.amazon.de/Doppel-Radiobl…33&sr=1-1-fkmr1

    Ist sogar noch günstiger wie in der Bucht und Rückgabe dürfte bei Amazon eigentlich kein Problem sein.

    Die Blende sieht jedenfalls der von mir verbauten sehr ähnlich, ich kann allerdings nichts zur Herkunft sagen. Unsere war eine Serviceleistung vom Werkstattmeister unseres Händlers.

    PS: Bei deiner "günstigen" Lösung ist auf dem Bild in der Mitte ein Steg zu erkennen. Die teure Lösung ist ein Komplettset mit Einbaurahmen etc., das gibt es zu einem ähnlichen Preis z.B. auch von der Firma Dietz.

    Einmal editiert, zuletzt von Momentensammler (21. März 2013 um 20:24)

  • Nochwas zum Einbau,


    du wirst vermutlich den Einbaurahmen wieder rausnehmen müssen, also Einbau in folgender Reihenfolge,

    Radioblende --> Einbaurahmen --> Radio --> Originalblende vom Radio

  • Super, dank dem Tipp passt jetzt alles! Auf dem Foto ist es zwar noch nicht ganz fertig, aber es passt alles. Mein Fehler war, zu glauben, dass die fahrzeugspezifischen Blenden genauso groß sind wie die beim Autoradio mitgelieferte. Die Ducato-Blende kommt natürlich unter den Einbaurahmen, und die beim Autoradio mitgelieferte Blende kommt direkt auf das Autoradio.

    Danke!

  • Hallo,

    na prima dann ist ja alles in bester Ordnung. Das mit den Rahmen liegt daran, dass der Duci keinen echten DoppelDin-Schacht sondern zwei übereinander angeordnete EinzelDIN-Schächte hat, das Einbaumaß ist dadurch etwas größer. Nicht nur der Ducato hat das so, bei vielen PKW´s ist es genauso.

    Stefan

  • Hallo Zusammen,
    Kann mir jemand sagen ob der Ducato 250 einen Iso Anschluss ht oder muss ich mir einen Adapter besorgen?
    Funktionieren die Bus Adapter damit die Lenkradtasten mit einem neuen Rdio funktionieren? Hat da jemand Erfahrung?
    Danke ,
    Viele Grüsse
    Drummond