4-er Fahrradträger für AHK-Kugelkopf

  • Hallo an alle die Ihre Bikes mitschleppen! :thumbup:

    ich suche einen soliden Träger für die Anhängerkugelkopfmontage(was für ein wort..)

    habe bereits 2 verschiedene Hersteller getestet- ersten sogar umgebaut!,

    war aber aus folgenden Gründen immer gescheitert:

    - brauchen platz für 2 Erwachsenen(Downhill!)-bikes UND 2 noch-Kinder bikes

    - die breiteren Lenker stoßen immer, egal was schon weggebaut wurde(außer wenns der kpl. Lenker war...!) an den Duc , geht also nicht.

    habe mit STADLER telefoniert - aussage war daß THULE wohl einen neuen hat extra für schwere DH-bikes auch für breite Reifen, ABER:

    die geben auch keine Garantie daß unsere bikes(lenker) nicht am fzg. anstoßen.

    ich würde also den 3. Träger neu und blind bestellen.

    habe im Bike-Revier Frankreich/Schweiz "Einheimische" mit mir unbekannten aber funktionierenden Trägern gesehen!

    SO, BIKER hier!, wisst Ihr :ja was??

    Greetz, der TOM

  • Wir haben schon viele Jahre einen
    MFT Multi Cargo 4 Family.

    Dieser Träger ist abwechselnd am PKW oder am Wohnmobil im Einsatz.
    Bis jetzt keinerlei Probleme. Gutes, preiswertes Produkt.

    Gruß
    Kalli

  • Hallo,

    wir hatten diesen Träger an unserem Ducato. Es war mein Downhillrad, und 3 weitere Mountainbikes drauf und schleifte nix am Auto. Da wir uns ein Womo gekauft haben, würde ich den Träger gerne verkaufen. Wenn du interesse hast kannst du dich ja melden. Vielleicht seit ihr ja mal hier in der Gegend und ihr probiert es mit den Fahrrädern mal aus!

    Bernd

  • ich habe seit jahren einen thule abschwenkbar fuer die AHK, stelle meine 4 bikes im wechsel drauf, also lenker links dann lenker rechts , und vom auto weg von kleinem rad nach aussen immer groesser werden,
    geht ohne probleme ,,, und wir haben nur mountenbikes.


    gerhard

  • Hallo Bernd!

    wenn ichs richtig interpretiere seid Ihr irgendwo an der Mosel. wo genauer falls Routenplanung

    und was hast Du Dir preislich vorgestellt?

    TOM.

  • Hallo Tom,

    ja wir wohnen an der Mosel, und zwar in Reil! Preislich habe ich mir so 120,-€ vorgestellt!

    Bernd

  • O.K. , Bernd,

    das ist nicht ganz einfach ma schnell erledigt weil...

    es sind 338 km zu Dir und gute 3 Std.20min. Fahrzeit.

    funzt also tatsächlich nur wenn Tour in diese Richtung läuft.

    Greetz, der TOM