Vorzelt für BoxStar Solution 2012

  • Suche aktuell ein passendes, damit meine ich konkret:" wasserdicht" an der Schleusenstelle(Schiebetür muß geöffnet voll nutzbar sein!) Vorzelt.
    habe online bereits ziemlich ergebnislos gecheckt.
    hat jemand Erfahrung mit Markisenmontage-Versionen? mache mir gedanken daß wasser dahinter! in offene schiebetür läuft.
    modelle und ausführungen im netz machen mich völlig fertig/verwirrt. ;(
    da bräuchte ich jetzt mal rat von erfahrenen vorzelt-usern.
    mein ducato solution hat eine FIAMMA F45S verbaut.
    BITTE Hilfe :wink

  • Hallo S.Treiber,
    ich habe ein DWT-Maxum , und bin mit diesem Zelt sehr zufrieden !!

    Schleuse zum Kasten ist dicht, auch bei offener S.Tür !!

    Weitere Fragen beantworte ich gerne.

    Mfg Josef

  • Hallo,

    wir hatten bei unserem Pössl alle Systeme im Einsatz. Ein Pultdachzelt, ein Tunnelzelt und hinterher ein Markisenvorzelt. Alle schlossen dicht ab, da tropfte kein Wasser ins Auto. Da du eine Markise hast, würde ich - auch wenns ein wenig teurer ist - auf ein Markisenvorzelt zurückgreifen. Das hat natürlich den Nachteil, nicht mit dem Mobil wegzukönnen, außer einmal vielleicht 8)

    Schöne Grüße

    Cyrano

  • Hallo wir benutzen ein Vorzelt für Wohnmobile von der Firma Obelink Mobil Camper 320 oder Mobil Camper 420 und ich muß sagen wir sind voll begeistert. Das Vorzelt ist 100% Wasserdicht, hat schon schwere Stürme ohne Probleme überstanden, hat eine Große Schleuse, die Schiebetüre ist immer offen, die Schleuse reicht weit übers Dach, ist zu zweit sehr schnell auf- und abgebaut, mit der Schleuse über das Dach ist alles Wasserdicht. Wir haben eine Markise am Dach montiert und da geht die Schleuse darüber. Ich kann das Zelt nur empfehlen aus meiner Sicht. Es ist ein Vorzelt wie man es an Wohnwägen sieht. Es ist auch möglich bei stehendem Zelt weg zu fahren.

    Gruß Dieter


    :sleep :wakeup in 3 Wochen gehts los die neue Saison 2013.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieter (14. März 2013 um 09:44)

  • Ich danke Euch für die überaus schnellen Meldungen!
    ich schau mir Eure Vorschläge mal online durch - vielleicht muß ich ja gleich bestellen(grins)...

  • Hey, Dieter !
    das OBELINK scheint echt massiv im sinne des wortes zu sein.
    ich glaube Dir Deine Erfahrung damit sofort, habe ähnliches als "Dauervorzelt" für meinen ex WoWa Hymer Eriba Nova in der hand gehabt - eben absolut solide!

    vor einem eventuellen Kauf bräuchte ich die sicherheit, daß es bei meinen 2 Kriterien funzt:

    - der Solution hat ja Hochdach(funzt das verspannen der schleuse trotzdem?) spannt Ihr alle über die Midi-Hekis etc?

    - meine Markise ist 3,5m lang d.h. kleine Zeltvariante zu schmal(liegt auf statt umschließt),
    große bereits zu breit für Duc(li. neben markise kaum noch Fzg., re. kommt bald schräge der Windschutzscheibe?)und vor allem die Beifahrertür..

    mannmann, ist ganz schön spannend so ein schleusenmanöver...

  • Hallo,

    auch hier kann ich helfen. Wir hatten das DWT Maxum an unserem Ducato und waren sehr zufrieden. Wir hatten es zwar nur 2 mal aufgebaut aber trotzdem können wir nix nachteiliges zu dem Zelt sagen. Leider ist es uns, als wir es Zuhause zum trocknen aufgestellt haben, weggeflogen. Dabei waren an den oberen gelben Stangenführungen leichte Abschürfungen, die aber von einem Sattler repariert wurde. Auch diese Zelt wollen wir verkaufen. Eine Fahrt zu uns könnte sich lohnen ;)
    Es ist auch Hagelfest!!!!

    http://www.dwt-zelte.de/produkte/mobil-buszelte/maxum/

    Bernd

  • Hallo, ich versuche ein Bild ein zu stellen. Die Schleuse geht nicht bis zum Heki, (zumindest beim Pössl). Wenn deine Markise wie auf einem Foto von deinem Baugleichen Auto an der Seite angebracht ist dann dürfte sie kein Problem darstellen. wenn das mit dem Foto klappt sende ich dir noch welche. Mit der Zelthöhe kannst du stark variieren.

    Gruß Dieter

    Schade das hat nicht geklappt. ????wie stelle ich ein Bild ein????????? und wie groß muß es sein ???????

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter (15. März 2013 um 10:00)

  • Ja klar, Dieter !

    das Bild(mein Avatar!) ist mein aktuelles Fahrzeug mit der FIAMMA-Markise.

    mit dem Bilder-Upload hab ich leider auch noch keine Erfahrung.

    Vielleicht liest das grad ein hilfsbereiter FOREN-Mitarbeiter !??

  • An Reiler:

    Hallo, Bernd!

    meine Frau interessieren beide Deiner Angebote(Zelt und Bike-Träger)

    ab 1.4.2013 ist unser Fzg. einsatzbereit. müssen uns kurzschließen wann Treffen möglich!!

    Greetz, der TOM.

  • Hallo Tom,

    bei uns ist geplant das wir ab Karfreitag bis Sonntag nach Ostern unterwegs sind! Können ja in Kontakt bleiben!

    Bernd