Welche Funktion?

  • Laika Kreos 5009 (2013 Modell)

    Weil unserer Händler alle Emails ignoriert und unsere Fragen auf der CMT nicht beantworten konnten, hoffe ich hier die Antworten zu finden.

    Im linken Spiegelschrank im Bad ist ein Kabelkanal mit einem Doppelkabel aus der Wand mit einem Kabel aus der Decke verbunden. Was hat dieses Kabel für eine Funktion und warum ist es so verlegt? Ist dieses Kabel für einen Schalter vorgesehen? Von der Kabelstärke her handelt es sich wahrscheinlich um einen 12V Anschluss. Ich habe aber an der Verbindungsklemme keinen Strom messen können.

    Ich will nicht damit experimentieren, ohne zu wissen was da alles passieren kann!

    Simon aus GB

  • Hallo,

    das kann kann ja eine ganze menge sein, mach doch mal Standlicht an vielleicht sind das deine Begrenzungsleuchten oder hast du eine Dachluke in der nähe?

    bei mir ( Nobelart t850) lag das Kabel schon für ein Dachlüfter ( Turbovent ) den ich nur noch anklemmen mußte .

    grüsse Andreas

  • Laika Kreos 5009 (2013 Modell)

    Weil unserer Händler alle Emails ignoriert und unsere Fragen auf der CMT nicht beantworten konnten, hoffe ich hier die Antworten zu finden.

    Im linken Spiegelschrank im Bad ist ein Kabelkanal mit einem Doppelkabel aus der Wand mit einem Kabel aus der Decke verbunden. Was hat dieses Kabel für eine Funktion und warum ist es so verlegt? Ist dieses Kabel für einen Schalter vorgesehen? Von der Kabelstärke her handelt es sich wahrscheinlich um einen 12V Anschluss. Ich habe aber an der Verbindungsklemme keinen Strom messen können.

    Ich will nicht damit experimentieren, ohne zu wissen was da alles passieren kann!

    Laika Kreos 5009 (2013 Modell)

    Weil unserer Händler alle Emails ignoriert und unsere Fragen auf der CMT nicht beantworten konnten, hoffe ich hier die Antworten zu finden.

    Im linken Spiegelschrank im Bad ist ein Kabelkanal mit einem Doppelkabel aus der Wand mit einem Kabel aus der Decke verbunden. Was hat dieses Kabel für eine Funktion und warum ist es so verlegt? Ist dieses Kabel für einen Schalter vorgesehen? Von der Kabelstärke her handelt es sich wahrscheinlich um einen 12V Anschluss. Ich habe aber an der Verbindungsklemme keinen Strom messen können.

    Ich will nicht damit experimentieren, ohne zu wissen was da alles passieren kann!


    Versuche dir einen Kabelplan vom Kreos 5009 zu mailen.

    Gruß
    tom

    Laika Kreos 5009

  • Hallo und Danke für alle Antworten.

    Eine 220V Steckdose ist im linken Spiegelschrank ab Werk (Laika) eingebaut.
    Im Kabelkanal ist nur eine Kabel und ich habe getippt auf die Zuleitung vom Steuerpanel für die Außenbeleuchtung.
    Licht aus = Kein Strom, Licht an = 12v!
    Mystery solved! :thumbup:
    Grüße aus Heidelberg


    Simon aus GB