Sind die Spiegelgläser von manuellen und elektrischen Außenspiegeln gleich?

  • Hallo,

    so dann gleich meine erste Frage.

    Sind die Spiegelgläser von elektrisch verstellbaren und manuellen Spiegeln identisch oder unterschiedlich.

    Und wenn man die Klammer scheinbar schon recht schwer hinter dem Spiegel ab bekommt, wie bekommt man die dann beim Neuen Spiegelglas wieder rein?

    ......Nein ich hatte mich nicht in der Breite verschätzt.
    Aber irgendwer meine letzte Woche er müsste meinem Spiegel einen Faustschlag verpassen und beide Scheibenwischerarme knapp über der Motorhaube abbrechen.

    Danke schon mal

  • "Hallo,"
    dann beantworte ich meine Frade selbst, für den Fall dass das mal jemand Anders auch wissen will.
    Der Anbieter von Spiegelgläsern antortete mir heute folgendes.

    Also sind die Gläser manueller Spiegel dann nicht mehr elektrisch verstell bar.
    Schade.

    Die Zitatfunktion ist nicht grad das gelbe vom Ei.
    Ich kann jetzt nur noch schwarz schreiben und muss manuell umfärben.

    Robert

  • Hallo Robert

    Also ich weiss nicht wie das der Anbieter gemeint hat mit Elektro- Anschluss.
    Am Spiegelglas selbst gibt es nur einen elektrischen Anschluss für die Spiegelheizung.
    Diese ist direkt mit dem Spiegelglas verbunden und da gehen 2 Drähte darauf.
    Also wenn du bei deinem defekten Spiegelglas keine Spiegel-Heizung hattest, so kannst du das manuelle Glas verwenden,
    da ja nach Hersteller die Trägerplatte gleich ist.

    Gruss, Wolfgang