Woher bekomme ich Polsterstoff für unseren Carado?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    wir würden unseren Carado innen gerne etwas "pimpen" - möchte die Dinette umbauen, so dass wir hinterher eine kleine Rundsitzgruppe mit verstellbarem Hubtisch in der Mitte haben. Dafür benötige ich aber noch Polsterstoff (haben bei uns das Design "Wohnwelt Monaco"). Ich hatte bereits den Service von Capron angeschrieben, die verweisen mich jedoch nur auf unseren Händler - und von dem ist leider nicht viel zu erwarten...
    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass bereits jemand hier aus dem Forum auch Polsterstoff gesucht hat, und der über Capron den Kontakt zum Original-Polsterer bekommen hat - habe auch schon die Suchfunktion ausgiebigst bemüht, konnte jedoch nichts finden. Vielleicht erinnert sich ja jemand oder kommt besser als ich mit der Suche klar?
    Vielen Dank jedenfalls schon mal!

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Hallo
    Wir sind gerade dabei unser neu ( gebrauchtes) erworbenes Womo (Ducato 290) innen komplett neu zu beziehen,der Vorbesitzer hatte vor Jahren die Sitzgruppe neu beziehen lassen, jedoch den Rest nicht. Ich hatte nun über deren Händler versucht diesen Stoff noch zubekommen,leider ohne Erfolg. Jetzt haben wir in der Bucht einen Händler gefunden von dem wir uns ca. 6 versch. Stoffmuster zukommen ließen für einen haben wir uns nun entschieden.
    Ich bin mit dem Muster zur Schneiderin in unserem Ort um sie zu fragen ob dieser was taugt,sie meinte guter Stoff kostet bestimmt 30-40€ je Meter, ich grinste und meinte nein 6,99€. Diese bezieht z.Z. die Sitzpolster neu und ich habe bereits sämtliche Verkleidungen selbst neu bezogen,zwei Blenden am Alkhoven fehlen noch dann bin ich fertig.

    Und das alles hat keine 200€ gekostet und unser Womo ist innen komplett neu bezogen.

    Mathias und Corina

  • Hallo,
    frag bei der Fa. Cowan nach Frau Neumann. Die machen dir die Polster und auch die Bezüge im original Stoff, da sie ua auch die Fa. Capron beliefern. Dort habe ich mir auch Zusatzpolster machen lassen.

    Gruß
    Maik

  • Cowan ist die richtige Adresse , Faru Neuman ist auch ok . Die sind Erstausrüster für Carado.
    Giovanni

  • Hallo und Grüsse aus der Nähe von Bonn.

    Hänge mich mal hier dran mit der Frage nach Stoffen für Knaus. Kennt jemand den Lieferanten?

    Gruß Marc

  • Hallo,habe im letzten Jahr meine Polster im Wohnmobil neu beziehen lassen.
    Habe den Stoff bei ebay für 6,99 € pro Meter gefunden . Die haben verschiedene Muster.
    Auf Wunsch schicken die auch ein Muster zu.
    Gruß Hobbybauer

  • Hallo,

    ich habe die Matratze, Polster, Blenden und Deko-Teile bei Cowan neu anfertigen bzw. überarbeiten lassen. Innerhalb einer Woche war alles in bester Qualität erledigt. Jetzt fehlt nur noch die Ausfahrt zur Einweihungsfeier.
    Man kann aus einer Vielzahl von Mustern und Uni-Farben auswählen und wird dabei bestens beraten. Zur Freunde wurde der erst vor wenigen Tagen eingestellte Forum-Rabatt auch noch gewährt.
    Der Standort von Cowan ist zwar sehr, sehr weit im Osten, aber die Fahrt lohnt sich.

    Gruß Udo

  • hängt bestimmt auch von der gewährten Stoffart ab, aber was hat der Spass insgesamt gekostet ?
    Hattest Du schon ein Festpreisangebot vorher, von dem dann danach die 10% Forumsrabatt abgezogen wurden, oder wie lief das ab ?
    Bist Du hingefahren und hast alle Polster etc abgegeben und dann wurde neu bezogen ?? Was hast Du in der Zwischenzeit gemacht ?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo,habe im letzten Jahr meine Polster im Wohnmobil neu beziehen lassen.
    Habe den Stoff bei ebay für 6,99 € pro Meter gefunden . Die haben verschiedene Muster.
    Auf Wunsch schicken die auch ein Muster zu.
    Gruß Hobbybauer

    Diesen Verkäufer habe ich bereits dem Threadersteller genannt, er nennt sich camp1818 wir haben uns von dort versch. Muster schicken lassen und uns für einen entschieden ( Velour). Ich habe jetzt alles selbst neu bezogen bis auf die Sitzpolster die bekommen wir von einer Schneiderin in der Nachbarschaft z.Z. für 70€ neu bezogen ( 5 Teile) .Da sie sich ja in Bereichen Stoffe auskennt meinte sie das dieser Stoff eine sehr gute Qualität hat, hab sie gefragt was sie denkt was der ltm. gekostet hat,sie meint bestimmt 30€ da hab ich gegrinst ^^

    Mathias

  • versuch´s mal bei https://www.ducatoforum.de/www.cowan.de. Die machen z.B. die Stoffe für Dethleffs, Pössl etc...


    Wir könne diese Firma auch nur empfehlen. Haben uns Stoffmuster zukommen lassen, und fertigen jetzt Hussen für die Dehsitze.

    Es grüßt die Besatzung von Eliesemobil aus Zarrentin am Schaalsee, :wink wo man gut einige Tage stehen kann, nur leider ohne V/E.
    Wer nette Leute treffen und kennenlernen möchte, der kommt zum nächsten Babberltreffen
    :prost wenn wir uns wieder treffen können :!::!::!:

  • Hallo,
    mattin, der Ausgangspreis für alle Positionen war 1.765 EUR, davon dann Forum-Rabatt abgezogen, so dass 1.588 EUR übrig blieben.
    Hier einige Einzelpreise (Ausgangspr.):
    - komplette GSG (Gegensitzgruppe) ohne Zusatzpolster; Sitzflächen aus neuem Schaum - 795 EUR
    - neue Matratze, 12 cm dick aus 3 Schaumstoffsorten (nennt sich Air-Matratze) - 400 EUR
    - 2 Blenden (Bett + Trennwand) - 100 EUR
    - komplette Gardinen für 3 Fenster (jeweils von Wand zu Wand) - 270 EUR
    - 2 Zusatzpolster zum Lümmeln in der GSG - 90 EUR
    - 2 Utensilientaschen - 70 EUR

    Wir hatten den Gesamtumfang durchgesprochen, danach gab es den Ausgangspreis und ich hatte dazu mein O.K. gegeben. Tage später hatte ich durch den Hinweis von WOMO den Forum-Rabatt entdeckt. Der wurde mir dann bei der Abholung noch eingeräumt.
    Eine Tagesdecke für das Bett gab es noch zusätzlich.

    Zur Abwicklung: Ich hatte alle Teile vor Ort ausgebaut bzw. bei Cowan gelassen. Nach den Maßen der alten Matratze wurde die neue angefertigt. - Alle Teile vor Ort ist gleichbedeutend mit Fahrzeug vor Ort; die Kolleginnen können maßnehmen usw. Dies ist insbesondere bei gemusterten Stoffen wichtig, damit kein Versatz o.ä. entsteht.
    Einige Womo-Besitzer lassen ihr Fahrzeug auch vor Ort stehen, so dass schrittweise die Teile entnommen und wieder eingebracht werden können. In Spitzenzeiten stehen 5 - 6 Fahrzeuge vor Ort.
    Ich habe ca. 2 Std. Fahrzeit zu Cowan, so dass ich nach einer Woche alle Teile abgeholt habe.

    Eine neue Matratze anzufertigen sollte auch an einem Tag möglich sein. Bei der GSG müßte man vermutlich über mehrer Tage mit Kompromissen leben (Sitz- und Rückenpolster früh raus, abends die neuen wieder rein; den Rest in den nächsten Tagen). Der Aufwand hängt vom konkreten Umfang und von der Mindestausstattung im Womo ab, die man so täglich benötigt (auf Brettern sitzen, ist nur was für hartgesottene).
    Zur Überbrückung könnte ich mir als Tagesziel den Spreewald gut vorstellen bzw. eine Polen-Rundfahrt. Zur Not auch eine Tagebaubesichtigung!

    Gruß Udo

  • Hallo zusammen,

    haben den Stoff bei Cowan bestellt, die hatten den Original-Polsterstoff für unser WoMo auf Lager. Supernetter Kontakt (Fr. Neumann), Angebot kam prompt, ebenso die Ware nach Bestellung. Gesamtmenge 6,5qm, alles perfekt zugeschnitten, den gemusterten Stoff sogar an den Rändern gekettelt - mit 10% Forumsrabatt weniger als 50 EUR. Sind sehr zufrieden!

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch