WOMO-Selbstausbau

  • Hier noch ein Nachtrag über Modifikationen am Wassertank.

    Um zu gewährleisten das Die Pumpe den Tank so gut wie ganz Lehr pumpt.

    Habe ich folgende Tankdurchführung eingebaut:

    link

    Diese Tankdurchführung wurde Seitlich angrenzend an einer Ecke (Abstand ca. 3cm) mit der abgewinkelten Seite nach innen angebracht und mit einem Schlauch versehen.

    Der Abstand vom Schlauchende zum Boden beträgt bei mir nur ca.1mm.

    Um zu verhindern das sich der Saugschlauch am Boden festsaugt (wie ein Saugnapf) wurde seitlich noch eine ca. 1mm tiefe Kerbe eingebracht.

    Das Ergebnis ist echt spitze, es gibt keine Probleme mit der Pumpleistung und der Tank ist bei leichter Neigung zur Ecke hin fast restlos leer.

    Da genügt danach wahrscheinlich ein Zewa um den Tank komplett trocken zu legen


    Ein Bild folgt

  • moin moin aus Leipzig erstmal.

    @spiderdog

    Wie hast du dir die Verwirklichung des Bettes unter dem Dach vorgestellt?
    Plane gerade etwas sehr ähnliches... vlt kann man sich da austauschen.

    ach mist... hab jetzt erst gesehen... dass das Thema 3 Seiten hat.... ich lese erstmal in Ruhe weiter

    lg
    enno

  • Hallo

    Mit großem Interesse habe ich den Blog gelesen. Bin selber immer am Weiterentwickeln.
    Da ich selber schon Sitzbänke gebaut und sogar von einem Ducato zum nächsten übertragen habe (TÜV in 5 min) frage ich mich wie du es geschaft hasst die Sitzbank hinten einzutragen? Bei mir waren die Haltepunkte im Boden und die Gurthaltepunke das Hauptproblem. Ich hatte die Orginalpunkte verwendet und das gefil dem TÜV. Hasst du eine Zeichung / Beschreibung...?