Was haltet Ihr von diesem WoMo?

  • Liebe Forums-Mitgleder,

    vielen Dank für Eure hilfreichen Einträge.

    Heute ist mir klar geworden, warum in der Fahrzeugbeschreibung so viele "Ungereimtheiten" enthalten sind.

    Die Verkäufer haben das WoMo zwar auf Ihrem Gelände stehen - Fragen zum Fahrzeug konnten/wollten sie

    jedoch nicht beantworten. Als wir das Innere des Aufbaus ungefähr 10 Minuten besichtigt hatten, wurden wir

    "gebeten" das Gelände zu verlassen, da der Verkäufer nun keine Zeit mehr habe. Der Kommentar "Ihr könnt Euch

    das alles genau anschauen, wenn ihr das WoMo gekauft habt" war der absolute Höhepunkt!

    Bis dahin haben wir an zwei Stellen Flecken und Schimmelbildung durch Nässe im Inneren des Aufbaus entdeckt.

    An der Windschutzscheibe klebt eine gelbe Umweltplakette!?!

    Bis zur Einsichtnahme der Papier ist es somit gar nicht gekommen.

    Zum Glück bin ich Eurem Rat, einen Experten mitzunehmen gefolgt. Das hat m.E. den Verkäufer derart verunsichert,

    dass er nach so kurzer Zeit doch recht unhöflich wurde.

    Ein Erlebnis, der besonderen Sorte!

  • Hi,
    ohne grüne Plakette kommst Du in Kürze nicht mehr nach Gelsenkirchen.... :wein
    Gruß
    Norbert

  • hi, habe einen Duc 290 1,9TD, 82 PS, hm, Turbo im oberen Bereich defekt, wird aber im Jan 2013

    bei Auto-Expert repariert, dann ist es ok, ja, mit 71 oder 75 PS ist es mühsam und der Duc wird

    gequält, mit Turbo ist es schon besser, nun, der Aufbau sollte dicht sein (1. Priorität) , alles andere

    ist machbar, aber Wassereinbruch ist schlecht !!!! Ich habe beim Kauf auf weiche Dichtmasse an den

    Fenstern und im Alkoven geachtet, harte und poröse Dichtmasse (schwarz) lässt Wasser durch, auch sollte

    kein Silikon sichtbar sein, dann besser Finger weg, viel Spaß und allzeit gute Fahrt, Mac

  • Und das Schlimme ist dass der Verkäufer einen Dummen findet der das Fahrzeug kauft.
    Gruß Gerd

  • ja so sind die händler heute.gerade die händler die sich ein stück feld pachten einen wohnwagen als büro drauf stellen einen bauzaun drum paar bunte wimpel hier und da und schon geht das geschäft los.ich versuche immer von privat zu kaufen.da man mit händlern nicht wirklich handeln kann.also schreib das ding in den wind da kommen auch noch bessere WOMO`s in der nächsten zeit ins WWW noch ist ja winterpause.

  • Da kann man mal sehen wie Bilder täuschen können! Dachte an ein top erhaltenes Womo das zu erhalten

    Wert war.Leider gibt es zu viele von diesen Händlern. Schalker, such weiter,irgendwo steht genau dein

    Schätzchen rum :daumen


    Gruß Ralf

  • hi schalker


    glück auf dir das du dieses Modell nicht gekauft hast.

    Solltest Dir vielleicht eine Schwerpunktliste machen

    Fahrzeug Technik Austattung nogo und danach das richtige Fahrzeug auswählen so haben wir unser Schätzchen gefunden.

    Wir gehen davon aus das Du irgendwann das richtige findest wirst und damit glücklich wirst.

    lg wocl

    PS: Haste Frage schreib uns an

  • hallo,habe selber einen 71 PS 1,9 d ,braucht ca 10,5 Liter diesel ,ist nicht sehr schnell aber man kommt überall hin ,und thermische Probleme gibt es beim 1,9 Turbodiesel aber nicht beim saugdiesel ( 1,9 d ) also wenn du etwas suchts für den anfang zum probieren ob dir das leben im womo gefällt funktioniert das allemal,

    auf der Autobahn meist mit knapp 100 unterwegs ,und was die meisten nicht bedenken ist das die 1,9 d meist kleinere und damit leichtere womos sind die auch mit ein paar PS weniger auskommen ,aber es ist leider so das jeder auch in der Freizeit ganz schnell von a nach b kommen will,mir ist das egal bin ja im Urlaub ( brauc ich halt eine halbe stunde länger bei 350 km ist doch egal ,oder , klaus


    ps.: natürlich wäre es mit 180 PS leichter ,aber die meisten haben nicht das Geld dafür ,also ich nicht ,und bin mit meinem 71 PS womo trotzdem glücklich