Funkschlüsselfrage an die Experten

  • Hallo,

    das Thema Schlüssel- und Fernbedienungspreise ist ja schon zur Genüge angesprochen worden ;( .

    Auf der Suche nach Alternativen stelle ich mir nun die Frage, ob man gebrauchte Fernbedienungen von Fiat auf einen anderen Fiat umlernen kann, und wenn ja, welche Baujahre, zB vom Ducato, zum aktuellen Modell kompatibel sind (Funkfrequenz, Rolling Code, usw.)

    Wie gesagt, es geht nur um die Fernbedienung für die ZV, nicht um den Transponder für die Wegfahrsperre.

    In der Hoffnung auf viel Input ;)

    LG Chris

  • Hallo,

    geht angeblich nicht. Sind Sicherheitssachen! Der Schlüssel muss am originalen Fahrzeug entschärft werden.Habe mich beim Schlüsselhersteller erkundigt.
    Probiert habe ich es dann nicht. Obwohl ich so einen Schlüssel ersteigert habe.
    mfg