ESV Versicherungsmakler, wer hat Erfahrung

  • Moinsen,

    sorry, aber diese ganzen Vergleiche wer zahlt was wo sind eigentlich Quatsch. Da wird die Prämie von einem Fahrzeug das ein TI ist und GFK Dach hat, mit einem integrierten und wahrscheinlich "normalem" Dach verglichen und die Schadenfreiheitsklasse wird völlig ausser acht gelassen. Das gerade bei der KFZ Versicherung eigentlich immer was geht müßte mittlerweile jedem klar sein, dass man mal einen Tip abgibt nach dem Motto, " im Womo Bereich ist der Makler oder die Gesellschaft immer recht günstig" ist doch in Ordnung. Viel wichtiger finde ich aber dass man darauf aufmerksam macht wie z.B. im Hagelschadensfall abgerechnet werden könnte, oder wo wie im Fall Glasbruch ich vielleicht ein besonderes Auge darauf haben sollte. Inhaltsversicherung wäre auch noch ein Thema, es gibt bestimmt noch mehr. Macht doch keinen Sinn sich hier die Tarife um die "Ohren zu hauen" nachdem Gusto ich bin aber Billiger. Der ein oder andere will vielleicht gar nicht unbedingt billiger, er fährt mit "seiner" Versicherung seit Jahren glücklich und zufrieden durch die Gegend und alleine dies beruhigende Gefühl ist ihm der Mehrpreis vielleicht wert, auch hat er eventuell einen Ansprechpartner um die Ecke, muß doch jeder selber Wissen.

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    im Grunde hast Du schon recht, diese Diskussion gibt es jedes Jahr wieder.

    Wenn wir jedoch unwissenden Mitgliedern Anregungen geben können, finde ich die Beiträge schon sinnvoll !

    Es ist ja keiner verpflichtet, den Thread anzuklicken, oder besteht doch Interesse ??

    Ich habe als ehemaliger VS-Angestellter häufig gerechnet. Es gibt Anbieter für weit über 1000 € Jahresprämie

    bei SFR 10 (35 oder 40).

    Wer dort (vielleicht um die Ecke) versichert ist, sollte der zufrieden sein ??


    Gruß Dietmar :wink

  • Ich finde auch das Stefan das richtig sieht.

    Eigentlich müsste man bei solch einer Fragestellung dazuschreiben, welches Fahrzeug, TI, Alkoven oder I. Welche Schadensfreiheitsklasse u.ä. damit man genau vergleichen kann.

    Aber im Grunde erfährt man erst nach einem Schaden (den wir hoffentlich nie haben werden) :) wie gut eine Versicherung ist bzw. wie schnell und unproblematisch sie alles abwickelt.
    Ich bin übrigens auch über Basler/ESV versichert und brauchte sie zum Glück noch nicht.

  • Bei ESV würde ich jedem empfehlen, die Versicherungsbedingungen genaustens zu lesen und mit den etwas höherpreisigen zu vergleichen.
    Für mich wäre diese Versicherung billig, aber nicht günstig.

  • Auf meine Anfrage bei ESV habe ich sinngemäß folgende Antwort bekommen:

    Das derzeit versicherte Wohnmobil ist bereits bei der Basler, HDI oder Nürnberger versichert.

    Der Versicherer würde aus geschäftspolitischen Gründen den Versicherungsschutz für das gleiche Wohnmobil ablehnen, wir können Ihnen somit leider kein Angebot erstellen.

    Super Sache :thumbdown:

  • Wohnmobil und Pkw habe ich bei der HDI-Versicherung über der Versicherungsmakler ESV Schwenger versichert, wobei es einen Kombirabatt von !5% für den Pkw und 10% für das Wohnmobil gibt. Nachdem ich diesen Monat die Beitragsrechnung für 2013 erhielt, musste ich feststellen, dass mich der Versicherungsschutz für beide Fahrzeuge (trotz besserer Schadensfreiheitsstufen!) 51,77 € mehr kostet. Allein das WoMo kostet dann 491,35 € was einem Plus von 33,56 € entspricht.

    Wenn ich auf der Website von ESV den Beitragsrechner bemühe, wird mir für das WoMo ein Jahresbeitrag von 470,90 € angezeigt, wohlgemerkt ohne die 10% Kombirabatt! Bei der ESV habe ich nun nachgehakt und es wurde mir ein neues, günstigeres Angebot versprochen, allerdings sei der im Beitragsrechner genannte Preis mit der HDI-Versicherung nicht realisierbar. Kündigung und Neuversicherung für 2013 zu den günstigeren Bedingungen sei leider auch nicht möglich! Siehe dazu auch den vorherigen Beitrag von pfp!

    Wie seriös die Fa. ESV Schwenger ist, mag jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls fühle mich verschaukelt und ESV-Schwenger ist für mich gestorben.

    In Trauer grüßt Euch rodomo :duell: Roland

  • Hallo Roland,


    das Problem habe ich auch bei ESV, sie wollen sich bis zum Wochenende schriftlich melden.

    Auch ich habe einen anderen Preis gerechnet im Internet und auch beide Fahrzeuge dort versichert.

    So schnell gebe ich jedoch nicht auf, das Angebot im Internet muß ja verbindlich sein.

    Wenn Sie mir dann z.Bs. die Basler nennen, soll mir das egal sein !

    Gruß Dietmar :wink


  • ...So schnell gebe ich jedoch nicht auf, das Angebot im Internet muß ja verbindlich sein...

    Die sichern sich schon ab.

    Diesen Satz habe ich auch schonmal irgendwo gesehen:

    "Wir weisen darauf hin, dass jeder Versicherer individuelle Annahmerichtlinien hat. Für den Fall, dass die Angebotsabgabe auf Basis der obigen Berechnung nicht möglich ist, bitten wir um Ihr Verständnis."

    Soviel zu Thema Verbindlichkeit des Angebotes im Internet.

  • Hallo,

    der Thread ist schon sehr alt, weiß ich, trotzdem:

    bin gerade dabei, über ESV mein Kasten-WoMo zu versichern.
    Ist ca. 30 % günstiger als bisherige Huk24.
    Gibt es bezüglich ESV etwas neues bzw. was ich beachten müßte.
    Gruß Dieter

  • gib einfach in eine Suchmaschine "esv versicherung erfahrung" ein. Dann anklicken und viel lesen. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • das hab ich schon gemacht und bin dann u.a. auch auf Ducatoforum gekommen,
    dachte mir, dass es hier ev. etwas neues gibt.
    Habe ein ESV-Angebot, das mir eigentlich zusagt bei Zurcher-Versicherung,
    was mich etwas stutzig gemacht hat, dass ESV ca. 700 € verlangt und Zurich ca. 1100 € verlangt.
    Sollte ESV wirklich 35% günstiger sein bei gleicher Lesitung (Premium) ?
    Gruß Dieter

  • das hab ich schon gemacht und bin dann u.a. auch auf Ducatoforum gekommen,
    dachte mir, dass es hier ev. etwas neues gibt.
    Habe ein ESV-Angebot, das mir eigentlich zusagt bei Zurcher-Versicherung,
    was mich etwas stutzig gemacht hat, dass ESV ca. 700 € verlangt und Zurich ca. 1100 € verlangt.
    Sollte ESV wirklich 35% günstiger sein bei gleicher Lesitung (Premium) ?
    Gruß Dieter

    ESV ist kein Versicherer, sondern ein Versicherungsmakler. Makler können für einen einzelnen Klienten gegenüber einer Versicherung spezielle Konditionen aushandeln. In den Folgejahren muss man aber sehr genau aufpassen, ob diese Konditionen evtl. nur im ersten Jahr gegolten haben, quasi als Kundenfang, und nicht "hintenherum" die Prämien stark erhöht werden, weil die drauf pokern, dass der Kunde nicht jährlich fristgerecht vor Vertragsablauf die neuen Kosten hinterfragt. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Hallo Dieter.

    Wir sind seit mehreren Jahren über ESV bei der HDI Versicherung versichert. 1 x Haftpflichtschaden, kein Problem bei der Regulierung.

    Bei Beitragserhöhung habe ich ESV angemailt und es wurde immer ein Treuerabatt eingeräumt. Damit wurde die Erhöhung wieder zurückgenommen.

    Hat bisher immer geklappt. Man muss sich eben darum kümmern. Wie bei allem.

    Freundliche Grüße

    Peter

  • Wir sind auch bei ESV versichert. Vom Makler habe ich erwartet das dieser immer nach der günstigsten Versicherung ausschau hält. So ist es in den anderen Versicherungen

    bei mir auch, der Makler ruft an, er habe ein besseres Angebot und fragt ob ich wechseln möchte oder nicht. Das ist hier aber nicht der Fall. erst einmal den Kunden am Haken,

    kann der in den Folgejahren immer höhere Prämien bezahlen.

    Habe letztes Jahr direkt bei der HDI angefragt und siehe da, man konnte mir auf den Vertrag noch etwas herunter rechnen. ESV sagt das sei nicht möglich. Für mich Bauernfänger. Also wenn ich eine andere Versicherung finde bin ich hier weg, ganz bestimmt!!

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • Hallo Klaus,Heike,

    so wie Hape es schreibt,funktioniert es auch bei uns immer perfekt allerdings über Makler (Accura) bei der HDI. Wir haben bei unserem letztes Jahr eine neue Frontscheibe bekommen, alles geregelt zu unsere vollsten Zufriedenheit. Jederzeit war die Versicherung bei Fragen erreichbar.

    Aber man sollte auch immer die Versicherungsleistungen bei den Preisen vergleichen.

    Gerade bei Versicherungen ist die Geiz ist Geil Haltung nicht immer von Vorteil.

    Gruß Bernd

  • Hatte da Ende letzten Jahres auch Vergleich angefordert.

    Bin letzten Endes bei der WGV

    https://www.wgv.de/versicherungen/kfz/wohnmobil/

    gelandet. Mir gefielen die Versicherungsbedingungen besser und der Preis war sogar günstiger, da bei ESV noch der Premiumschutz zu 99 Euro dazu gekommen wäre, bei der WGV nur 22,50 Euro für den Auslandschadenschutz.

    Kannst ja man spasseshalber vergleichen

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo Hape,

    Hallo Bernd NRW,

    danke für eure Beiträge. Habe soeben nochmals ein Vergleich ausrechnen lassen, über ACCURA und die Nachricht bekommen, dass man auch über ESV versichert. Also nimmt man Abstand über den im Vergleich errechneten Betrag.

    Hape, ich rufe immer wenn die neue Abrechnung kommt dort an. Leider mit mäßigem Erfolg. Vielleicht ist deine Stimme sympathischer als meine (Lach!!).

    Ja ihr beiden, leider kann ich von der Schadensseite nichts berichten. Habe in den 22 Jahren Wohnmobil fahren noch keinen Schaden melden müssen (klopf auf Holz)

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • Hallo Klaus und Heike,

    Ich hatte ESV angemailt. Konnte also nicht an der Stimme liegen.:)

    Auch habe ich von ESV kostenlos nach Anfrage drei Frankreich Aufkleber erhalten, die man dort benötigt bei über 3,5 to.

    Ich habe absolut keinen Grund zur Klage.

    Freundliche Grüße

    Peter