ESV Versicherungsmakler, wer hat Erfahrung

  • Hallo Cleanman,
    bleiben wir beim Thema ESV. Unser neues WOMO, ein Carthago, haben wir dieses Jahr bei ESV versichert. Der Vertrag besteht mit der HDI-Gerling Versicherung. Die Erstattung bei Glasschaden ist nicht auf 1.500Euro begrenzt. Erfahrungen zur Regulierung haben wir , Gott sei Dank, nicht.
    Unser Versicherer für die PKW war zu keinem Entgegenkommen bereit. Manchmal ist es vielleicht gut, ein neues Angebot anzufordern.
    Es grüßt ULME

  • Hallo Ulme,
    darf ich fragen welche Selbstbeteiligungen du hast?
    Bei meinem Angebot ist der Wegfall der Glasschadensgrenze nur mit einer Selbstbeteiligung ab 500€ in der Teilkasko möglich.
    Grüße
    Frank

  • Bei meinem Angebot ist der Wegfall der Glasschadensgrenze nur mit einer Selbstbeteiligung ab 500? in der Teilkasko möglich.

    Und von TK 150 auf 500 Euro zu gehen bringt im Beitrag keinen Cent.

    Deshalb habe ich es gelassen.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo,

    für mich ist abschliessend mal wieder folgende Folgerung !


    Jeder muß sich das Günstige aussuchen. Für mich spielt die Glasvers. bis 1.500€ keine Rolle, da ich einen TI habe !

    Wenn ich über Gutachter abrechnen lasse, muß ich mich auch darüber vorher informieren.

    Bei neueren sowie gepflegten WOMO wohl ist die Rep. ohnehin keine Frage.

    Ein Schadenfall ist für den Einzelnen wohl auch als sehr gering einzuordnen, sollte jeder mal für sich nachdenken.

    Ich hatte nach etwa 45 Jahren jetzt den ersten Hagelschaden am PKW !! Hier kommen sicher gleich wieder die

    Negativbeispiele aus Erfahrungen oder Hörensagen.

    Habe wieder viel gerechnet. HUK die genannte Günstige über 300€ teurer bei 35% :teuflisch

    Auf die WAK warte ich noch und werde berichten, war jedoch für mich 2011 wesentlich zu teuer.

    Aus diesen Gründen nehme ich jedes Jahr aufs neue wieder die billigste Versicherung :klatsch

    Gruß Dietmar :wink


  • die Selbstbeteiligung in VK = 500Euro, in TK 150Euro.

    Hallo,
    ok, dann ist das wohl eine der Sondereinstufungen für Carthago, für andere Hersteller gilt das nur bei höherer Selbstbeteilung.

    Danke und Gruß
    Frank

  • Ich habe erst Ende Oktober mein WoMo zugelassen bzw. versichert.
    Habe in einem Forumbeitrag von der Allianz gelesen. Habe mir auch von RMV und weitere ein Angebot machen lassen.
    Die Allianz war jedoch die günstigste.
    Konnte jedoch online kein Angebot berechnen. Nach einer Mail an Allianz meldete sich tel. der örtliche Vertreter und
    machte das beste Angebot.
    Habe sonst nichts bei Allianz versichert. Bei Glas- und Hagelschaden kein Abzug.
    Zahle bei NW von 55 t€ und SF 8 inkl. Vk ca. 440 €.
    Hätte ich nicht erwartet.

    Bei Pkw war bzw. ist die Allianz wesentlich teurer als meine HUK24.
    Diese waren beim WoMo auch 40 € teurer

  • Bei mir sind es 69 Euro mehr.

    Dafür habe ich den Auslandsschaden PLUS und Kasko-Premium dabei.
    Somit bin ich besser versichert und kann besser schlafen - das sind 1,33 EUR mehr je Woche - da leiste ich mir gerne! :)

    Ohne diese beiden Zusatz-Optionen wäre es übrigens nur 35 EUR mehr - bei immer noch besseren Leistungen.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Ich bin auch bei ESV / Basler. Habe gerade einen Hagelschaden über ca. 13000,- €. Bei Abrechnung über Gutachten werden nur ca. 5000,- € ausgezahlt.....
    Summe minus MWst und SB - davon 50 % !!!
    Man sollte also auch das kleingedruckte lesen. Aus Schaden wird man klug.

  • Ein Aspekt, den man möglicherweise nicht ganz unberücksichtigt lassen sollte - und da war ESV/Basler absolut problemlos: Es sind auf der grünen Karte wenige Länder durchgestrichen.
    Alle "Marokko-Überwinterer" (lest Ihr meinen Neid zwischen den Zeilen...?), Anatolienfahrer, Ukraine-Besucher u.ä. sollten da genau drauf schauen.
    Gruß, Michael

  • Ich habe die WAK (Bremen) gewählt, hauptsächlich wegen Hagelschaden-Bedingungen...
    Auf Antrag wurde gleich eine neue Grüne Karte, mit Maroko, Türkei, Russland, ..., mitgeschickt. Stand August 2012.
    Gruß, Jan :wink

  • Hallo,

    auch die WAK zahlt nur 50% bei Gutachtenabrechnung wie andere VS auch !!

    Auslandschaden-Plus und Kasko-Premium kostet extra.

    Bei 130 € Differenz zu ESV kommt das o.g. noch dazu, habe das Angebot der WAK vorliegen.

    Da sieht man mal wieder, dass alle nur mit Wasser kochen, deshalb für mich entscheidend der Preis !!!!

    Gruß Dietmar :wink

  • Ich bin auch bei ESV / Basler. Habe gerade einen Hagelschaden über ca. 13000,- €. Bei Abrechnung über Gutachten werden nur ca. 5000,- € ausgezahlt.....
    Summe minus MWst und SB - davon 50 % !!!
    Man sollte also auch das kleingedruckte lesen. Aus Schaden wird man klug.

    ... na dann lass doch einfach reparieren und die Versicherung den Schaden begleichen und gut ist ...

    Wieso schreibst du sonst: Aus Schaden wird man klug.? Möchtest du etwa 13.ooo€ für einen Schaden bar auf die Hand bekommen, den du dann nicht reparieren möchtest? ;) Also ich kann das von der Versicherungsseite aus vollkommen verstehen ...

  • ... habe übrigens auch meine neuen Beiträge mitgeteilt bekommen ... von der RMV/Kravag ... sind nur um wenige € höher als dieses Jahr ... also bleibe ich da, wo ich gut aufgehoben bin ;)

  • Gruß Klaus

  • Hallo Hymer Klaus,

    lass uns teilhaben an Deiner guten Versicherung. Welche hast Du und wieviel zahlst Du im Jahr ?

    Was ist dagegen einzuwenden, wenn nur Kohle gemacht werden soll und die Versicherung dann nur 50 % zahlt ??

    Ich finde das genau richtig, es ist nicht Sinn einer Schadensversicherung !!

    Gruß Dietmar :wink

  • Gruß Klaus

  • Hallo,

    sehr schön, ich bin jedoch bei ESV für 376 € ( Neupreis 76tsd) versichert, lasse Hagel regulieren (GFK) und meine Windschutzscheiben (TI)

    wird auch bezahlt. Dafür spare ich sehr viel Prämie :prost