ESV Versicherungsmakler, wer hat Erfahrung

  • Hallo ins Forum, :wink
    habe mir für unsere Neuanschaffung (gebrauchter Dethleffs A6671, Bj. 06), ein Online Angebot erstellen lassen. Ist ja echt erstaunlich, wie günstig die das Womo versichern würden. Haftplicht mit VK/TK bei 50Tsd. Neupreis, würde ich da nur 520€!! im Jahr zahlen müssen, bei SF6.
    Bei anderen Versicheren, liegt das zwischen 650-850€!!
    Versicherungsgesellschaft ist die Baseler Securitas. Kennt einer von euch diesen Makler, bzw. die Versicherung???
    Frage mich schon, wie die das machen.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?? :)

  • Google doch einmal Campkuranz das ist auch ein Makler hat aber gute Angebote

    Es grüßt die Besatzung von Eliesemobil aus Zarrentin am Schaalsee, :wink wo man gut einige Tage stehen kann, nur leider ohne V/E.
    Wer nette Leute treffen und kennenlernen möchte, der kommt zum nächsten Babberltreffen
    :prost wenn wir uns wieder treffen können :!::!::!:

  • Google doch einmal Campkuranz das ist auch ein Makler hat aber gute Angebote

    Danke für den Tipp, ist fast der selbe Preis. Aber trotzdem interresant, evtl auch für Besitzer von bestimmten Aufbauten (Sondertarife).
    Wichtig ist zu sehen, welche Preise möglich sind, dann kann amn auch mal bei seiner Versicherung verhandeln.
    MfG Ralle

  • Hallo und moin,
    Ich habe gestern mein Angbot bekommen, ist knapp 100 Euro günstiger als die Krav...
    und bei Vollkaskoabschluss ist noch so ein Schutzbrief Inclusive.

    Ich bekomme auch noch von der Campkurranz ein Angebot und danach werde Ich dann
    Wechseln, mir macht es kein Spass, jedes Jahr solche Vergleich anzustellen, aber 100 Euro
    Differenz sind mir einfach zuviel.
    Gruß Tom. :thumbdown:

  • Wenn ich richtig informiert bin bietet die ESV eine Basler Versicherung an.

    HIer müsste man aufassen: Bei TK 150 SB hat man nur Glasschäden bis 1500 Euro versichert. Eine Frontscheibe beim Integrieren kostet mit Einbau knapp 3000 €

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo,

    Die RMV bietet Kravag an, bin seit 2 Jahren dort und den Beitrag welchen ich dort bezahle hat noch keiner getopt

    ESV Schwenger war damals zu teuer
    :teuflisch
    Gruß

    Frank

  • Hallo,

    damals war alles anders !!

    Man muß wirklich jedes Jahr prüfen. Die ESV bietet auch HDI an. Dort bin ich z.Zt. mit WOMO und PKW versichert.

    Am PKW hatte ich kürzlich einen Hagelschaden in Höhe von 5.300 € !

    Dieser wurde nach Abzug der 150 € SB anstandslos gezahlt !!

    Trotzdem bin ich schon wieder am Rechnen, um 2013 wirklich gut und preiswert versichert zu sein.

    Gruß Dietmar :wink

  • Das jährliche Thema!

    Großes für und wider, ich bin bei der WAK Bremen und bleibe auch da.
    Einfach einmal hier die Daten eingeben und über den Preis staunen.

    Dahinter steht die Generali Versicherung - habe aktuell 300,- € weniger zu zahlen als bei der KRAVAG.
    Die Bedingungen kann man sich herunterladen und in Ruhe prüfen, unser Forum (später angeben) bekommt zusätzlich den Camper-Rabatt.

    Einmal editiert, zuletzt von WOMOfrank (9. November 2012 um 15:25)

  • Hallo Frank Harald,

    ich habe auch gerade gestern ein Angebot von der WAK bekommen.

    Erst mal hat man gleich das Gefühl mit jemanden zu sprechen der sich in der Materie auskennt.

    Dann wurde mir einiges zu meiner jetzigen Versicherung erklärt - eben auch das mit dem Glasbruch der nur bis 1500 Euro abgedeckt ist.

    Das Angebot bekam ich dann schnell per Mail - es ist allerdings schon etwas teuerer, bietet aber durchaus bessere Leistungen.

    Also Zusatzpaket habe ich die AuslandschadenPLUS und Kasko-Premium dazu genommen.

    Ich komme damit 70 Euro über den Basler Tarif.

    Allerdings weiß ich bei der Basler noch nicht, wie viel diese nächstes Jahr erhöhen.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo,

    Bei ESV gefallen mir folgende Bedingungen nicht:

    Bei Abrechnung eines Elementarschadens (Sturm-, Hagel-, Bltzschlag- und Überschwemmungsschäden) nach Gutachter oder Kostenvoranschlag, erstattet der Versicherer, wenn nicht rapariert wird, 50% des gutachterlich ermittelten Betrages abzüglich vereinbarter Teilkaskoselbstbeteiligung.
    In allen anderen Fällen gilt für Elementarschäden eine SB von 1.500 Euro je Schadensfall.
    Bei Abschluß einer Vollkasko inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB ist die Entschädigungsleistung für Glasbruchschäden auf 1.500 Euro begrenzt und vermindert sich um die vereinbarte SB.


    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Hallo,

    Bei ESV gefallen mir folgende Bedingungen nicht:

    Bei Abrechnung eines Elementarschadens (Sturm-, Hagel-, Bltzschlag- und Überschwemmungsschäden) nach Gutachter oder Kostenvoranschlag, erstattet der Versicherer, wenn nicht rapariert wird, 50% des gutachterlich ermittelten Betrages abzüglich vereinbarter Teilkaskoselbstbeteiligung.
    In allen anderen Fällen gilt für Elementarschäden eine SB von 1.500 Euro je Schadensfall.
    Bei Abschluß einer Vollkasko inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB ist die Entschädigungsleistung für Glasbruchschäden auf 1.500 Euro begrenzt und vermindert sich um die vereinbarte SB.


    Gruß Nikolaus

    Genau das gleiche steht auch in den Unterlagen von der Basler die ich über die Accura angefragt habe.

    Solch günstige Preise sind immer dann gut, wenn man keinen Schaden hat.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Genau das ist der Unterschied zur zum Bsp. Kravag über RMV. Elementarschäden oder Glasbruch kommen bei einem Reisemobil aber so selten vor dann kann man ruhig mal am falschen Ende sparen.

    Stefan

  • Hallo,

    leider habe ich mit der Basler so meine Erfahrungen gemacht. Über ESV hatte ich unseren Carthago versichert. Im Vertrag stand ganz deutlich, daß ausdrücklich auf die Begrenzung bei Glasbruch verzichtet wird. Ebenso auf die SB.
    Es kam zum Glasbruch und die Rechnung betrug ca. 3.300,-€. Die Basler wollte aber mit den 1.500,-€ abrechnen. Die haben es versucht, hat aber nicht geklappt.
    Beim Hagelschaden sollte ich beweisen wie alt der Schaden war. Ich sollte mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen ob der auch schon einen Hagel abgerechnet hatte. Da gab es auch einen mächtigen Streß. Ich konnte den Schadenstag nur +- zwei Tagen angeben. Angeblich nicht genau genug.

    Bei unserem neuen Mobil habe ich nun auf ein paar € gepfiffen (wenn kein Schadensfall eintritt) und es bei KRAVAG (RMV) versichert. Bin schließlich Rentner und die brauchen bekanntermaßen keinen Streß.


    Wünsche allzeit keinen Versicherungsfall Schnulli

  • ;) Bin mit dem Angebot von ESV zu meiner LVM Versicherung gegangen und hab mit denen einen guten Preis ausgehandelt.
    Muß dazu sagen, das ich 4 Fzg., Haus und sonstiges auch dort versichert habe.
    Und siehe da, nach etwa 15 Min. hatte ich ein, bis auf 30€ indentisches Angebot vorliegen.
    Da ich aus Erfahrung (privat und beruflich) weiß, wie unkompliziert sie Schadenabwicklung, bei der LVM abläuft, werde ich auch das Womo dort versichern.
    Aber ohne Verhandlungen, läuft heute nichts. Es hat sich gelohnt. :klatsch

    MfG Ralle

  • Hallo Schnulli,

    da ich jetzt schon das 2. mal gehört habe, das jemand Ärger mit der Zahlung hatte, ist meine Entscheidung gefallen.

    DIe WAK bekommt den Zuschlag.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Wir hatten einen Hagelschaden auf dem Dach unseres Womos. Schaden war 3450 Euro. Wir haben uns für die Durabullbeschichtung entschieden und hatten so nur 150 Euro SB sonst wurde alles anstandslos und schnell von der HDI (über ESV Schwenger) bezahlt. Also Dachbeschichtung für 150 Euro kann man nicht meckern.
    Ohne Durabull wären es aber 1500 SB gewesen.
    Gruss, Arnd

  • Hallo,

    leider habe ich mit der Basler so meine Erfahrungen gemacht. Über ESV hatte ich unseren Carthago versichert. Im Vertrag stand ganz deutlich, daß ausdrücklich auf die Begrenzung bei Glasbruch verzichtet wird. Ebenso auf die SB.
    Es kam zum Glasbruch und die Rechnung betrug ca. 3.300,-€. Die Basler wollte aber mit den 1.500,-€ abrechnen. Die haben es versucht, hat aber nicht geklappt.

    Wir haben unseren Carthago auch bei ESV versichert, allerdings ist in unserem Fall HDI der Versicherer, ESV Schwenger ist ja nur der Makler.

    Die Konditionen besonders für Carthago-Mobile sind dort m. E. recht günstig. Über die Basler habe ich schon etliche negative Berichte gelesen, wie das bei der HDI ist, kann ich nicht beurteilen, da wir noch keine Schaden hatten. Vielleicht kann ja jemand berichten...

    Gruß
    Günter

  • hallo:
    wie gut oder schlecht eine womoversicherung ist stellt sich am besten raus wenn man einen hagelschaden auf gutachterbasis abgerechnet hat!
    bei mir kam lediglich die MWST zum abzug!! trotz womoalter von 11 jahren!!
    und nicht 200 euro pro quadratmeter wie z. b bei RMV!!
    mfg

  • Hallo Kamann,

    also in meinen Vertragsbedingungen der RMV wird bei Hagelschaden mit Gutachterabrechnung nur die vereinbarte Selbstbeteiligung und die MwSt. abgezogen, von 200€ pro m² steht da nix.

    Stefan

  • Ich glaube, jetzt kommen ein paar Dinge durcheinander:
    Wenn jemand einen "alten" Vertrag eines Versicherers hat, kann es durchaus sein, dass da noch ganz andere Konditionen drin stehen, als bei einem Neuvertrag.
    Ich hatte früher auch bei Schwenger/Basler versichert. Da war noch nichtas mit irgendwelchen Elementarschaden-Bezahlgrenzen o.ä.
    Ein Neuvertrag (neues Fahrzeug) hätte diese schlechten Konditionen jedoch gehabt - und damit war es für mich uninteressant.
    Auch die Kombination Schwenger/HDI war (so viel ich weiß) mit ganz guten Konditoinen verknüpft.
    Mit Schwenger selbst hatte ich bei verschiedenen Anfragen und einer Schadensregulierung überhaupt keine Schwierigkeiten. Im Gegenteil: Ich fühlte mich ausgesprochen gut vertreten!
    MiWe