Alde Heizung geht nicht mehr auf Gasbetrieb

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Zusammen,

    wer kann mir vieleicht einen Tip geben im Bezug auf Alde Heizung.....

    Meine Alde 3000 (im Doppelboden verbaut) aus Bj. 2003 geht nur noch Elektrisch zu Heizen Temperaturreglung und Warm Wasser i.O.; Gas vorhanden, Absperrhahn offen; Sicherung im Steuerpanel i.O.; Feinsicherung in der Heizung i.O.; Störschalter gedrückt;

    aber Heizung springt nicht an??????????


    Gibt es Schaltpläne oder sonstiges womit die Heizung überprüfen kann??????


    Bin für jede Info Dankbar denn jetzt wird es doch langsam Kalt im Mobil

    :) ?( :)

    Gruß

    Lupelo

  • Hallo Manfred,
    ist das so geheim, dass es niemand wissen darf???

    Also bei mir war eine Druckdose defekt. 50EUR und die Kiste läuft seitdem problemlos. Übrigens hat Truma den Service übernommen. Die kommen raus und sind echt gut und günstig.
    Volker

  • An alle Alde Besitzer.

    warum springt meine Alde 3000 Compakt nicht immer an. Heute ist sie nach dem 20 mal starten angesprungen, wie ist das möglich? Was könnte am ehesten defekt sein? Brenner, Zündkerzen etc.

    Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben?

    Mfg

    Georg

  • Hallo Loewenbaddy,

    meine Alde ist schon ein wenig älter,ich hatte einen ähnlichen Fehler.Die Crimpkontakte an den einzellnen

    Komponenten ermüden und machen nur zeitweise Kontakt.Also überprüfe alle Stecker und presse eventuell

    nach !

    Gruß gore:prost