Daparto, Autoteile Preisvergleich

  • Hallo zusammen, besonders die Selbstschrauber. Wenn ihr mal Langeweile habt, geht ins Web und ruft mal die Seite Daparto auf, Preisvergleich für Autoteile.Es kommt danach immer große Freude auf, weil man da wirklich teilweise preiswert Teile sehen kann. Habe selber da schon bei einer weitergeleiteten Firma einen Eberspächer Auspuff bestellt für mein Auto zu einem unschlagbaren günstigen Preis. Hatte alles gut geklappt. Viel Freude, bis später Viki

    leben und leben lassen

  • Im Ernst! Da darf ich jetzt sagen, das ich sehr gekränkt bin! Da schreibe ich mir hier die Finger wund im laufe der Jahre und dann so etwas, dankeschön! Schönen Tag noch

    leben und leben lassen

  • Hallo,

    leider gibt es immer wieder Nörgler die Hintergedanken haben, ab und zu selbst mal Googlen und dann könnte man dazu etwas beitragen.

    Gruß Rolf

    Danke für den Tip

    Gruß Rolf

  • Daparto nutze ich auch sehr oft. Ebenso nutze ich als Alternative in letzter Zeit auch öfters https://www.autoteile-markt.de/

    Oftmals findet man in beiden Portalen die gleichen Händler mit unterschiedlichen Preisen.

    Wobei ich aber sagen muss dass der günstigste Anbieter nicht immer auch der beste ist. So ignoriere ich zumindest auf beiden Portalen (und auch auf anderen Portalen auf denen sie vertreten sind) 2 große Händler wegen schlechter Erfahrungen. Es kann einfach nicht angehen dass nach mehreren Tagen, wenn man eigentlich schon mit einer Lieferung rechnet, die bezahlte Bestellung durch den Verkäufer storniert wird da angeblich nicht mehr lieferbar. Da hätte ich ja fast noch Verständnis dafür. Nur dumm wenn der selbe Artikel dann zu einem höheren Preis angeboten wird. Ebenso sind meiner Meinung nach Lieferzeiten von über 2 Wochen ohne kurze Zwischeninfo auch nicht hinnehmbar. Ich kaufe meine Teile ja weil ich sie benötige..

    Mit den meisten Anbietern auf beiden Portalen habe ich hingegen sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Ralf

  • Ich bestelle auch sehr häufig bei Daparto. Gut daran finde ich, dass zum einen auch die Verfügbarkeit/Lieferzeiten angegeben werden und zum anderen wird im Warenkorb auch angezeigt, wenn sich Geld sparen lässt.

    Gerade wenn ich mehrere verschiedene Teile kaufe wird auch der Versand hinzugerechnet und so ist vielleicht ein Teil doch in Summe günstiger da bei selben Anbieter schon was im Warenkorb ist.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Daparto ist gut für den Preisvergleich, meist bestelle ich direkt bei Motointegrator, dort zusammen genommen bei mehreren Artikel oft die günstigsten Preise gefunden, liefern schnell. Bisher immer optimal verlaufen.