Rückruf Software update

  • Hallo,

    Ich fahre einen 250, 131PS, 2,3l. BJ 2012.
    Es gibt gerade einen Rückruf Fiat Softwareupdate.
    Kann mir jemand sagen ,ob etwas Wichtiges beeinflusst wird,
    da ich morgen nach Kroatien fahren möchte und es eng wird
    mit einer Werkstatt.
    Welches Öl mit welcher Vikoität ist auf dem Motor?

    Liebe Grüße

  • Da die Zeit drängt würde ich ja bei FIAT anrufen. Dann hast du vermutlich eine verläßliche Auskunft.

    Schönen Urlaub.

    p.

  • hallo,

    es kommt drauf an welches softwareupdate gemeint ist, aktuell gibt es 3 verschiedene, 2 davon sind wichtig, eines nicht!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Es ist das 5625 update welches gemacht werden muss.
    Das 5623 ist Anfang des Jahres gemacht worden.
    Ist das 5625 wichtig?

    Danke für die Antworten.

  • hallo,

    es kommt drauf an welches softwareupdate gemeint ist, aktuell gibt es 3 verschiedene, 2 davon sind wichtig, eines nicht!

    +
    Darf ich mal ganz dumm fragen: Woher weiß man, dass irgendein update oder sonstiger Rückruf vorhanden ist?
    Gruß Hans

  • Hans grüßt Hans!
    Danke für Deinen Tipp!
    Goldwert! Kannte ich noch nicht!
    Freundliche Grüße aus der Oberpfalz

  • Hallo,

    wer kann mir sagen, ob diese Fahrgestellüberprüfung im Internet auch zuverlässig alle Aktionen anzeigt.

    Unser Ducato ist Bj. 2009 und da wurde noch nie eine ausstehende Aktion angezeigt. Es ist immer alles OK dort. Wenn ich hier so lese wieviele Aktionen es schon so gab kann ich das nicht so recht glauben. Bei Iveco war das Auto erst zweimal. Einmal zum Wechsel der Frontscheibe und einmal zum Ölwechsel. Da wurden auch keine Aktionen erwähnt.

    Gruss Hans

  • :wink Hans, das kann ja so niemals richtig sein ! :wink

    Da wuerde ich doch mal bei einem authorisierten Fiat-Nutzfahrzeugdealer nachfragen
    Ab Bj. 2009 sind doch schon etliche Aktionen gelaufen

    Gruss
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Ja ist schon komisch. Das Auto läuft, kann mich nicht beklagen. Aber in der Zeit waren andere Ducato schon mit mehr als 3 Aktionen dran.

    Ölwechsel (mit "Garantiedurchsicht") war letztes Jahr im September kurz vor Garantieende. Extra gefragt ob alles in Ordnung ist. "Ja wenn da was gewesen wär hätten wir das schon gemacht." war immer die Antwort.

    Deshalb meine Frage. Tauchten bei den Autos, die solche Aktionen hatten diese auch im Internet auf?

    Gruss

  • :wink Hans ! :wink

    Es muss natuerlich auch sichergestellt sein, dass dein WoMo auch bei Fiat angemeldet ist in deren System.
    Also, es gab ja mal einige Verkaeufer, die haben die Zulassung des neufahrzeugs (Wichtig fuer Garantie) gar nicht an Fiat weitergegeben.

    Also mal nachfragen

    Gruss
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo

    Ja das Auto ist angemeldet. War ja ganz offiziell bei Iveco also Fiat Prof. Die haben mich auch angeschrieben weil die kurz vor Garantieende nochmal eine Durchsicht machen wollten also an Umsatz (auch mit Fiat) interessiert waren.

    Gruss Hans

  • Hallo,

    bei meinem 130er Multijet Erstzulassung August 2010 wurde bislang eine Auktion über das Tool im Internet angezeigt (Getriebebefestigung)


    Gruss


    Andik

    Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !