HILFE HILFE Wie bekomme ich das Getriebelager von der Hauptwelle hinten aus dem Deckel? HILFE, HILFE

  • Hilfe Hilfe Hilfe.
    Endlich waren die Teile lieferbar 5. Gang defekt... wie viele andere auch.... Jetzt sitze ich davor wie ein Schuljunge!
    Wie bekomme ich das Getriebelager von der Hauptwelle aus dem Deckel?
    Es ist dedekt, weil der 5.te sich in seine Einzelteile zerlegte!
    Bitte dringend um Hilfe!

  • Wenn der 5. sich in Eintelteile Zerlegt hast bist du auf einem falschen weg. Tauschen musst du alle Lager da die teile auch in die Lager kommen und wenn du es so zusammenbaust schaffst du nur wenige Km bevor das nächst Lager aufgibt. Also wenn dann komplett zerlegen, alles reinigen und mit neuen Lagern montieren. Und dann hoffen das du alle Splitter gefunden hast.

  • Getriebe habe ich komplett zerlegt, mit Reinigungsbenzin ausgewaschen und ausgeblasen, dann alles wieder montiert und die Lager habe ich nun auch getauscht, allerdings mußte ich die Imbusschrauben von der Lagerhalteplatte aufbohren und die Gewinde neu schneiden, da die schrauben so gut eingeklebt waren das ich 2 Innensechskantnüsse getötet habe. Jetzt ist alles wieder zusammen bis auf die 3 Imbusschrauben, die muß ich mir morgen noch besorgen. Ich hoffe mal das Fiat wenigstens die hat!!! hat jemand ne Ahnung was ich da nehmen kann? sind ja eh nur 4.4 Schrauben??? und natürlich wieder mit Loctite einkleben!
    Und wieder die Frage zu den Drehmomenten beim Getriebe???? Gehäuseschrauben mit 27 NM und die beiden oben auf den Wellen mit 196NM. Oder hat da jemand andere Werte? Bin für jeden Tip dankbar!!!

  • Wenn der 5. sich in Eintelteile Zerlegt hast bist du auf einem falschen weg. Tauschen musst du alle Lager da die teile auch in die Lager kommen und wenn du es so zusammenbaust schaffst du nur wenige Km bevor das nächst Lager aufgibt. Also wenn dann komplett zerlegen, alles reinigen und mit neuen Lagern montieren. Und dann hoffen das du alle Splitter gefunden hast.


    Vielen Dank :-), mir ging es in diesem Moment nur um die Lagerhalteplatte und die 2 Lager darunter!