nachrüst-drehzahlmesser für diesel?

  • hallo forum,

    gibt es einen günstigen nachrüst-drehzahlmesser für diesel? peugeot j5, baujahr 89, 74 PS
    die dinger sollen mit akustischen sensoren funktionieren? hat da jemand einen link zu sowas? erfahrungen?
    ich finde nur welche für die lichtmaschine, und ich hab gelesen dass der j5 keine klemme dafür hat.

    gruss
    alex

  • dann lötest du dir schnell einen anschluß an die lichtmaschine , wo ist das problem ?

    liebe grüße + :fahren

  • Habe ich schon vor Jahren bei Bosch in Wiesbaden machen lassen,die haben einen Anschluß an die

    Lima montiert,war kein Problem.Habe dann noch zusätzlich Öldruckmesser,Ölthermometer und Voltmeter

    einbauen lassen,war an einem Tag alles erledigt.


    Gruß Arno

  • danke für die infos. löten ( lassen ) scheint tatsächlich die einfachste möglichkeit zu sein.