stromversorgung bei öltemperaturanzeige hilfe !!!!!!!

  • hallo liebes forum brauche eure hilfe, fiat 290 bj 1992 1,9 d
    einbau einer zusätzlichen öltemperaturanzeige,anzeige eingebaut ,geber angeschlossen,minus bei anzeige angeschlossen jetzt das problem:::
    wo bekomme ich 12 volt her ( geschalten) habe es auf dem sicherungskasten bei sicherung nr 10 angeschlossen,schaut so aus
    auf der ankommenden seite BLAU-SCHWARZES kabel (dazwischen sicherung ) abgehende seite 2 MAL ORAGES kabel ,bei den oragen kabel habe ich das plus von der öltemperaturanzeige angeschlossen
    KANN ICH DAS SO LASSEN ??,oder gibt es einen besseren anschlußpunkt 12 volt ( bei sicherungskasten )
    danke an die spezialisten
    klaus :fahren :fahren :fahren :fahren :fahren

  • Moin Klaus!

    Ich habe die Beschaltung des 290'er Sicherungskastens (und die Kabelfarben von '92) nicht parat - aber wenn zwei Bedingungen erfüllt sind :
    - Dein Anschluß ist HINTER der Sicherung - also Spannungsfrei wenn Du die Sicherung entfernst
    - Es liegen 12V bei "Zündung an" an
    solltest Du es so lassen und Dich freuen das es klappt!
    Die Leistungsaufnahme des Instruments ist vernachlässigbar - ist was anderes wenn Du echte VErbraucher anschliessen willst.

    LG,
    Jo...