Rückfahrsignal Ducato 250

  • Hallo ,
    Wo kann ich das Rückfahrsignal beim 250 er Ducato abgreifen.
    Gruss
    Markus

  • Hallo,
    da ich eine AHK nachgerüstet habe und der Kabelbaum auch im Batteriekasten liegt, habe ich dort für meine Rückfahrkamera abgegriffen, habe da auch die Spannung gleich hergeholt.
    Gruß, Frank

  • @Deputy: eeeecht? Ach Du liebes Bischen - ich Idiot hatte extra für das Einschalt-Signal des Monitors für die Rückfahrkamera eine Leitung vom Rückfahrscheinwerfer DURCH das Batteriefach bis zum Monitor gezogen....! Wie peinlich... :wein
    Naja, man muss halt der Kabelverarbeitenden Industrie auch mal was gönnen...

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Hallo,
    Im Armaturenbrett soll ein Kabel liegen wo ich dran gehen kann.
    Kann mir jemand sagen welches das ist.
    Gruss
    Markus

  • Hallo Markus,

    ich habe es von dem rot/weißem dünnerem Kabel am Sicherungskasten abgegriffen. Auch wenn manche Pusteln bekommen, der Stromdieb hält schon über ein Jahr und die Stromstärke ist ja auch nur gering. Um an die Kabel zu kommen würde ich die komplette Verkleidung vor den Fahrerknien abbauen, sind nur drei oder vier Kreuzschlitzschrauben.

    Gruß
    Willi