Duschwannenrenovierung

  • Schade das ich nicht handwerklich begabt bin;( dann hätte ich mir von dir gerne die Tips geholt. So bin ich halt nach Emmerich gefahren und habe für 350 € meine Duschwanne machen lassen. Kleiner Trost : Ich habe in der Zeit in Emmerich schöne Radtouren gemacht und mit dem Ergebnis der Arbeit an der Duschwanne bin ich auch sehr zufrieden.:)

    LG Gabi:wink

  • Hallo Gemeinde

    Ich hab mich ran getraut.
    Meine Duschwanne war sowas von kaputt,das ich mich entschieden habe sie zu erneuern.
    Ersatzteile gibt es ja kaum ,und wenn dann sauteuer,also habe ich die alte Duschwanne ausgebaut von unten neu Laminiert ( 1qm Glasfasermatte und 1,5 Liter Laminiermasse aus dem Modellbau)und von oben Grundiert mit Effectlack Marmor lackiert und zu guter letzt noch mit Klarlack endlackiert.
    Das Ergebniss kann sich echt sehen lassen ,ich hänge mal ein paar Bilder an

    Gruß Günni

    Moin, Günni,

    ich habe mir Deinen Beitrag aus 2012 einmal angesehen - Respekt!!! Musstest Du damals auch den Waschtisch-Unterschrank ausbauen? Ich kann mich gut an Deiner Arbeit orientieren, da wir die kleinere Ausgabe Deines damaligen Reisemobils haben und die Duschtasse restaurieren muss.

    Mit freundlichem Gruß aus'm Pott

    Glückauf - Ralf

    Spritmonitor.de

  • Hallo

    Nein den Waschtisch nicht, aber die komplette Toilette was aber nicht so schlimm war. Mein damaliges Womo fährt Norbert ja jetzt, falls du zum Treffen kommst kannst du dir die Duschwanne ja bei Norbert anschauen.

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Hallo Ralf

    Dein Nachbar Lemare / Martin in Bottrop hat zwischenzeitlich auch eine renovierte Duschwanne. Haben wir seinerzeit bei uns an einem Wochenende durchgezogen (ganzes Bad). Ist ja nur um die Ecke bei Euch.

    LG Hans-Peter

    Aus einem "Bald" sollte man viel öfter ein "Jetzt" machen bevor daraus ein "Nie" wird.

  • Hallo, Günni, Ralf,

    danke für Eure Antworten. Sie machen mir Mut, die Duschtasse selbst zu restaurieren. Ja, und wenn ich mir das Ergebnis beim Babberltreffen obendrein ansehen kann, um so besser.

    Nochmals: Danke!!!

    Mit freundlichem Gruß aus'm Pott

    Glückauf - Ralf

    Spritmonitor.de

  • Gottseidank war Fromm von uns zuweist weg, er wollte die Duschtasse nur bis zur Hälfte machen.

    FT in Neu Wulmstorf hat die Duschtasse komplett gemacht.

    Wir sind zufrieden mit der Arbeit.

  • gibt es evtl. Bilder und verräts Du uns den Preis?

    gibt es einen Link zu dieser Firma? kann die nicht finden. Danke

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Fiberglas Technik in Neu Wulmstorf bezahlt 700 Euro.

    Die haben die Duschtasse komplett beschichtet.

  • Hallo Ruedi,

    danke für die Informationen. War aber nicht Preiswert.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Fromm war deutlich teurer erst schriftlich 700 Euro, dann am Telefon 800 Euro mit der Ankündigung das er einen Duschablauf eventuell neu machen will mit Preis ?.

    Zudem war ich nicht davon begeistert das er die Duschwanne nur halbhoch machen wollte. Wenn die dann oben sich auflöst wäre ein zweiter Besuch notwendig geworden.

  • Danke, schaut gut aus. Habe in meinem Mobil vor 8 Jahren so etwas bei Wagner in Emmrich machen lassen.

    aber ist Schnee von gestern. Firma gibt es nicht mehr.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Hallo in die Runde,

    ich wollte das Thema hier auch nochmal auffrischen, ich habe das gleiche Bad wie Günni in seinem Womo Anno 2012 (also zum Beginn des Tröds hier) und hätte ein paar Fragen dazu:

    1. Wie kann ich die Abflüsse abschrauben? Drehe ich dazu das gesamte Abflusssieb innen einfach ab, eine Schraube gibt es dort ja nicht?

    2. Wie bzw. von wo komme ich in den Doppelboden rein? Gibt es da einen Zugang von vorne von unter dem Einstieg ins Bad her, also unterhalb der Türschwelle? Bei mir ist da meiner Meinung nach aber einfach nur ein geschlossenes Brett ohne Öffnung..?!

    Vielen Dank schon mal,

    viele Grüße,

    Jens

  • Hallo Jens

    Das Abflußsieb hatte bei mir in der Mitte eine Schraube die man lösen muß ,dann kann man das Sieb entfernen.

    In den Doppelboden ist deine anahmen richtig , das Brett unter der Tür muß abgeschraubt werden ,von da kommst du an die Rohre.

    Gruß Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink