Gummis fuer Blattfedern

  • Hallo, guten Abend,
    habe schon einmal vor einiger Zeit wegen der Gummiteile an den Blattfedern fuer einen Dukato 14 /290 Bj. 1990 angefragt.
    Leider kein Erfolg.
    Habe mich dann an FIAT gewandt, die bemuehen sich auch, haben aber auch Schwierigkeiten das richtige Teil zu finden.
    Hat jemand eine Exploosionszeichnung wo man die alten Ersatzteilnummern erkennen kann ?
    im Anhang ein Foto von dem defekten Gummi.
    Danke fuer alle Infos
    Hubert

  • Moin...

    Wenn ich das Problem hätte, würde ich da jetzt ein Stück von einem Motorrad-Schlauch 'drüberziehen.
    Nicht schön, aber funktional.

    Bei Axel Augustin gab's zu dem Gummi leider eine Absage....

    LG,
    Jo...

  • Ich hatte mal gehört, dass jemand einfach rechteckige Platten aus Teflon zwischen die Federn gepackt hat. Klingt super, aber meint ihr, dass die halten und nicht rausfallen?
    Gruß Bernd

  • hallo liebe womofreunde :wink ,

    Ich hatte mal gehört, dass jemand einfach rechteckige Platten aus Teflon zwischen die Federn gepackt hat. Klingt super, aber meint ihr, dass die halten und nicht rausfallen?
    Gruß Bernd

    ich habs nicht gehört, ich habe es gemacht :ja , ... allerdings mit karosserieklebstoff - habe zwei hart gewordene kartuschen diagonal durchgeschnitten und die 4 entstandenen keile beidseitig zwischen die blätter getrieben, ... anschliessend mit selbstvulkanisierendem band mehrmals komplett umwickelt, .... liegt nicht nur ein wenig höher jetzt, hält auch bis heute wunderbar.

    pickerl (jähriche überprüfung) war auch kein problem - der prüfer meinte diesmal nur: "gute idee :thumbup: sicherheitsrelevant kann ich es nicht als negativ betrachten" ... und letztes jahr ist es denen gar nicht aufgefallen weil da das vulkoband noch nicht so zerfledert war.


    liebe grüße und noch einen wunderschönen tag

    roman (duc1968) :wink