ölablassschraube grösse

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • hallo womogemeinde,möchte mir gerne eine öltemperaturanzeige einbauen und habe auch schon anzeigen inkl. öltep.sensor gefunden,brauche jetzt noch einen ölablassschraube adapter ,in dem der adapter geschraubt wird.
    weis jemand die gewinde größe von meinen 1,9 saugdiesel ( ölwanne) BJ 1992 motorcode 149 B 1.000 ist das M22 mal 1,5 steigung


    danke klaus :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • Hallo nach Austria!
    Warum willst Du Dir das Ding in den Ölablass schrauben? Nimm' doch einen Sensor für den Ölmessstab . Da musst Du nicht jedes Mal die Kabel abnehmen beim Wechseln des Öls. Du brauchst dann nur noch die Öltmperaturanzeige, Masse und Strom von irgendeinem Verbraucher der bei "Zündung ein" Strom bekommt.
    Grüßle aus dem :ironie_an: sonnigen :ironie_aus: Süden
    Holger

    PS: Frag' mal bei Augustin oder Most hier im Händlerbereich nach.

  • Hallo an alle, die Instrumente wie Öldruck, Temperatur etc. nachrüsten wollen: Hier gibt dafür alles....
    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo Fenjo, dein Link funktioniert nicht, ich hätte auch Teile gebraucht.
    Gruß Dieter
    :fahren :fahren :fahren

  • warum eigentlich die Öltemperatur?
    ich find den Öldruck viel viel wichtiger.
    Der öldruck macht dir angst obwohl noch nix los ist. Die kann je nch Ol ohne Probleme auch 160 oder 170 Grad sein.
    Aber der Öldruck erzählt dir schon ein oder zwei jahre vorher das deine Maschiene bald aufgiebt.
    Das wäre mir viel viel wichtiger.

  • Er macht das schon richtig mit der Öltemp. weil er keine Risse im Kopf haben will .
    Im optimalfall sollte man aber noch einen Öl - Luftkühler verbauen.
    Lg Jessi

  • um die öltemp recht genau zu messen sollte die aber im ölstrom gemessen werden.nicht in der wanne denn das würde das ergebnis schon beeinflussen.