Truma C 3402 Probleme

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo meine Truma C3402 läuft nicht mehr. Die grüne Kontrollleuchte unter der Temperaturanzeige leuchtet beim Einschalten.Man hört im Bereich der Heizung ein leichtes Klacken aber die Heizung läuft nicht an und zündet nicht.
    Hat jemand einen Tip was das sein kann? :essen

  • Hallo tequilla,
    ich habe die selbe Heizung in meinem Womo. Schliesse mal deine Gasflasche, dann schraube den orangenen Schlauch nach dem Druckregler ab. Es muss nach dem Öffnen der Gasflasche hörbar zischen. Der Regler war bei mir diesen Winter defekt, er lies nix mehr durch. Ich hätte ihn nächstes Jahr eh erneuern müssen. Hast du Propangas angeschlossen ( Graue Flasche? ) oder eine rote ( Butan ) mit Butan kann es auch bei diesen Temperaturen Probleme geben. Keine Angst bei wärmerem Wetter funzt alles wieder. Evtl. ist auch dein Boiler leer gelaufen. Ich fülle meinen am einfachsten durch einschalten des Heisswasserventil´s das am weitesten von der Heizung entfernt ist, bei mir die Dusche.

  • Hallo tequilla,
    ich habe die selbe Heizung in meinem Womo. Schliesse mal deine Gasflasche, dann schraube den orangenen Schlauch nach dem Druckregler ab. Es muss nach dem Öffnen der Gasflasche hörbar zischen. Der Regler war bei mir diesen Winter defekt, er lies nix mehr durch. Ich hätte ihn nächstes Jahr eh erneuern müssen. Hast du Propangas angeschlossen ( Graue Flasche? ) oder eine rote ( Butan ) mit Butan kann es auch bei diesen Temperaturen Probleme geben. Keine Angst bei wärmerem Wetter funzt alles wieder. Evtl. ist auch dein Boiler leer gelaufen. Ich fülle meinen am einfachsten durch einschalten des Heisswasserventil´s das am weitesten von der Heizung entfernt ist, bei mir die Dusche.

    Hallo,

    Unterschied rote und graue Gasflasche
    http://www.campen.de/wohnwagen/2718…t-und-grau.html

  • Hallo Horst, Dank Deiner Bildergalerie habe ich meine Heizung nun auch zerlegt.
    In Bild 10 und 11 ist eine Platte mit "Fliegendraht" und Gaze gezeigt.
    Kann sich dieses Gewebe zusetzen oder verstopfen?
    Gibt es die als Ersatzteil, oder braucht man immer den gesamten Brenner, wie er um die 120,-€ im Netz angeboten wird?
    Gruß, Burgfried