Turbo läuft scheinbar nicht immer

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,
    die Suchfunktion brachte mich nicht wirklich weiter.Ich habe den Eindruck,das der Turbo hin und wieder aussetzt.Mal geht er ab,wie an dem Tag,als ich ihn gekauft habe,meistens aber muß ich ihn ziehen um über 100km/h zu kommen.Auch hörte man sonst,nachdem der Motor gestartet war,kurz den Turbo pfeiffen,das ist auch nur noch ab und zu so.Standschaden vom Winter,Turbo kaputt?Bin da ratlos und für jede Hilfe dankbar.

    LG Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo

    Beim Turbo gibts nur Gut oder Kaputt!

    Ist sicher nur die Unterdruckdose (oder wie das ding auch immer heisen mag) die den Ladedruck regelt.

    Aber wir haben hier genug Profis die dir das ganz genau erklären können.

    Lg

    johesa :wink

  • Aber wir haben hier genug Profis die dir das ganz genau erklären können.


    Das läßt ja hoffen.Wäre schön wenn ein Experte sich zu Wort melden würde.

    Edit: Bitte keinen Beitrage komplett zitieren! Das Verfolgen eines Threads wird dadurch unübersichtlich

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lollo_C (12. April 2012 um 07:40)

  • Nimm doch mal den Schlauch vom Luftfilter zum Turbo ab. Dann kannst du mit der Fingerspitze tasten ob das Teil Spiel hatt. Wenn das Spiel gross ist kann er sich verkannten. Wenns so ist nicht mehr fahren. Oder die Regelung kann haken, ist aber so schlecht zu prüfen. Aber wenn kein Spiel kannst zumindest weiterfahren.

  • hört sich fast so an als wenn die unterdruckdose die den ladedruck regelt klämmt,das war mal bei mir der fall da war das gestänge fest was von unterdruck dose zum turbo geht habe ich dann ausgebaut zerlegt und wieder gangbar gemacht,bei der gelegenheit kannst du auch gleich das spiel prüfen von der welle im turbo,im ausgebauten zustand alles viel einfacher. :)

  • Das wäre wirklich super,wenn es solch eine geringfügigkeit wäre.Ich denke nicht das etwas ausgeschlagen ist,werde das aber überprüfen,da die Krümmerdichtungen am Kopf eh erneuert werden.
    Also er verhält sich folgendermaßen:Zum Beispiel in den ersten 2 Gängen ist der Turbo spürbar,3.4..5er Gang eher nicht.Wenn ich dann vom Gas gehen muß,und anschließend beschleunige im 5.en,ist der Turbo manchmal wieder da,und auch zu hören.Gefahren auf der Autobahn.Das ist natürlich nicht immer so,manchmal ist auch alles gut.Bin aber auch seitdem letzten mal nicht mehr gefahren.Danke an alle für die Infos.Ist eben mein erster Diesel.

    LG Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!