Keilriemen LIMA/WPumpe wechseln

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin Moin zusammen.
    Dies ist meine erste Aktivität im Forum und ich hoffe das ich das Thema richtig gesetzt habe.
    Bin mit meinen Fiat Duc280 2,5TD mit LMC Liberty 6400 Aufbau unterwegs gewesen.Irgendwann kam die Batterieleuchte und dann später ging der Scheibenw Blinker usw nicht mehr,,,alles platt.Hab darauf die Aufbaubatt vorne eingebaut und bin zuhause angekommen:-)Keilriemen der Lima verschlissen.
    Würde jetzt gerne ein paar Tips zum wechseln des Riemens haben oder sollte man da die Finger davon lassen.Um welche Größe handelt es sich.

    Gruss Oliver

  • Moin Oliver....

    Dieser hier sollte Dir helfen. Willst Du woanders kaufen, kannst Du Dich anhand der genannten Vergleichsnummern durchtasten.
    Wenn Du bereit bist, Dich ein wenig schmutzig zu machen, und eine zweite Person zum Spannen des Riemens da hast, viel Spass.
    Die LIMA ist das "spannende" Element. Von Oben die Befestigung etwas lockern, dann von Unten die Schraube lösen.
    Riemen spannen durch verschieben in dem unteren Langloch, ggf. von oben mit einem Hebel. Schrauben anziehen, freuen :)

    Bei fest sitzenden Schrauben ohne optimales Werkzeug beim ersten Mal eine Stunde einplanen.
    Taschenlampe mit Halter, Knarrenkasten, einen Satz Maulschlüssel und ggf. zwei Flaschen Bier...

    Viel Erfolg,
    Jo...

  • Moin.Danke für die Antwort.Hat alles gut geklappt.Konnte von oben Mutter SW17 lösen und Riemen wechseln...Später mit langem Hebel auf Spannung setzen und Mutter festziehen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.