truma bs 10 ???

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • hallo und einen schönen guten abend gemeinde.

    ich habe mal wieder ein problem.

    mein verbauter truma boiler (bs10) hat nicht mehr gezündet und ging immer wieder auf störung. nach demontage und reinigung habe ich das gute stück wieder eingebaut. und nun funktioniert gar nichts mehr. habe die kiste wieder demontiert. hat jemand vieleicht einen rat für mich. was kann das sein.

    ich bin total ratlos. alle kontakte überprüft, etc pp. mhhhhh ?(

    habt dank für anregungen! frohes fest und nette grüße aus brunsbüttel

  • Hallo Arca

    Ich hatte das gleiche Proplem wie Du.Nach vielen Versuchen bei Händlern usw.bin ich zu keinem ergebniss gekommen .Habe das Gefühl entweder können sie nicht oder wollen sie nicht.Neu verkaufen will jeder.Habe dann die Platine ausgebaut und sie komplett neu bestücken lassen von meinem Neffen.Der Junge ist vom Fach.Die Teile haben ca 25 Euro gekostet, plus 20 € Trinkgeld. Funktioniert wieder wie am ersten Tag.

  • hallo bruno, die platine neu löten lassen, das hat mir mein bruder auch vorgeschlagen. ich habe heute nochmals alle kontakte etc pp gereinigt, den boiler eingebaut und angeschlossen, nun fliegt mir die sicherung beim anschalten des panels. mhhhhh von einem zum nächsten, verstehe es nicht, augenscheinlich alles i.o.

    leider habe ich mein multimeter verlegt, das ich es nicht wieder finde. schon den ganzen keller entrümpelt. muss mir morgen ein neues besorgen um genauere angaben machen zu können.

    45 euro für ne neue platine, genial! mein sommerurlaub ist noch ein wenig hin, jedoch beschäftigt mich der boiler und ich möchte das problem in den griff bekommen.

    danke für deine unterstützung!