Armlehnen nachrüsten?

  • In meinem Ducato haben beide Sitze nur die Armlehne auf der Innenseite,an den Türseiten nicht.Das ist voll bescheuert,ich hätte gerne an beiden Seiten welche.Die Suchfunktion brachte mich nicht weiter.Kann ich einfach welche nachrüsten,also Originale,bzw.sind die Aufnahmen im Sitz wohl vorhanden?Der Hobel ist von 1988 und es scheinen die entsprechenden Sitze zu sein,sind jedenfalls Ducatositze.Danke für die hilfe.

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo Frank, es gab schon einen Beitrag für Armlehnen nachrüsten, sogar mit Einbauanleitung. Leider finde ich in momentan nicht, ich suche noch.
    Gruß Dieter

    :fahren :Ostern1:

  • Hallo Dieter,
    danke für deine Mühe und den Link.Sehr interessant,es handelt sich aber wohl um ein neueres Modell,da meine Armlehnen anders befestigt sind.
    Bei mir werden die,grob gesagt,reingesteckt und gedreht,lassen sich auch nicht verstellen.Vielleicht hat sowas ja schon jemand an einem alten 280 gemacht,und kann mir weiterhelfen?Danke.

    LG Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Ich hab überall nach passenden Armlehnen (bei mir allerdings beidseitig) gesucht, gebrauchte vom Schrott Gans gar nicht und zu kaufen auch nichts. Ich hab mir jetzt zwei ISRI sitze mit Armlehnen gekauft und die bastel ich jetzt rein. Haben auch integrierte Gurte so dass ich meine Konsolen von außen wahrscheinlich . Die Sitze haben aber beide nur 250 Euro gekostet und sind die Bastelei allemal wert . Vielleicht sind gebrauchte Pilotensitze eine Alternative für dich ?

    Torsten

  • Ja,gegen Pilotensitze wäre auch nix einzuwenden.Ich habe nur gedacht,das sowas mit den Armlehen schon probiert hätte.

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!