gute alte Technik

  • habe heute meinen 280er gestartet.

    Seht seit anfang Dezember in einer ungeheizten Halle. Kein NAchladen der BAtterie.


    Also Schlüssel rein, vorglühen und starten.

    Ist ohne Probleme angesprungen und läuft!

    Die Freude ist groß, da es meine 1.te Überwinterung war und ich die Kiste nur in die Halle gestellt habe, vorher natürlich alles an Wasser abgelassen habe.

    In der Karwoche gehts los mit Kurzurlaube.

    Noch ein schönes :fire2: Wochenende an alle.

  • Dem kann ich mich anschließen,meiner steht seit November vor der Tür.Nach dem Frost rein ins Womo,Schlüssel rum,und er sprang sofort an. :ja

    LG Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • So ist das halt mit der guten alten Technick.
    Auch Ich hatte das erste Winterquartier in einer ungeheitzten kleinen Halle und habe keine zwischenzeitlichen Startversuche seit anfang November unternommen.
    Vorige Woche hin, vorgeglüht, gestartet und schwupp lief er.

    Das hat diesen Winter mit meinem Peugeot Boxer, Bj. 2006, 244 2.8 Hdi Pritsche, ganz anders ausgesehen. Der hat bei -18° schon nach 3 Tagen Wochenendstandzeit die Flügel gestreckt. Aber bei dem Drecksteil hätte Ich das auch nicht anders erwartet.

    Da ist man dann doch froh noch ein WoMo mit solider Technick aus den frühen 90ern zu besitzen :fahren :ja

  • Dem kann ich mich nur anschließen, mein J5 stand seit November bis Mitte März,Zündschlüssel rein,

    vorglühen,sprang sofort an.Tja, die solide gute alte Technik aus den 90igern


    Gruß Arno

  • Hallo liebe 280er-Freunde,
    Euren guten Erfahrungen kann ich mich nur anschließen. Fahre mein Dethleffsmobil mit 75PS seit 1991 ohne größere Probleme und habe damit damit viele schöne Touren unternommen, die weiteste bis in die marokkanische Sahara. Selten gab es unterwegs was Größeres zu reparieren, und ansonsten habe ich es meist selber ausgeführen können, weil man eben auch noch mit normalem Werkzeug dran arbeiten kann, viel Platz, Übersichtlichkeit, keine störanfällige Elektronik usw.
    Eigentlich möchte ich das gute, von mir sehr gepflegte Stück noch ein paar Jahre weiter fahren, doch auf Grund meiner gesundheitlichen Probleme scheint das wohl nicht mehr möglich zu sein, so'n Schiet. Aber ich denke, das geht anderen auch so.
    Reisefreund

  • Es freut mich wenn auch noch andere Freude an Ihren alten Kisten haben. Ich muß aber leider noch ein paar "Altlasten" des Vorbesitzers ausbügeln, ist leider etwas unprofessionell verbastelt. Aber ich habe ja Zeit *gggg*.

  • hab heute auch mal rumgedreht --- null anzeige und kein klack oder ruck :wein is schon ein bisschen deprimierend --- na ja war letztes jahr schon ab zusehen das die motor batterie breit ist mal fix aufladen macht also kein sinn
    aber wohnraumbatteri ist tip top i.O.